Ich kann "Corona" nicht mehr hören! Wie sich die Wirkung von Kreationen und Kampagnen verändert

Joachim Netz und Dr. Steffen Egner, MediaAnalyzer
Joachim Netz und Dr. Steffen Egner (v. l.), MediaAnalyzer
Aufzeichnung anfordern

Über das Webinar 

Die Corona-Krise hat nicht nur zu vielen Veränderungen und Anpassungen innerhalb unseres Alltags geführt, sie hat auch erhebliche Auswirkungen auf Wirkung und Wahrnehmung von Werbekampagnen.

Erfahren Sie in unserem Webinar, wie sich Werbewahrnehmung & -akzeptanz sowie Mediennutzung & Konsumverhalten seit Beginn der Krise entwickeln.

In diesem Zusammenhang stellen wir Insights aus aktuellen Studien von MediaAnalyzer in Kooperation mit concept m und Burda vor. Darüber hinaus zeigen wir, welchen Einfluss die veränderten Rahmenbedingungen auf die Gedächtniswirkung haben.

Wir präsentieren konkrete Handlungsempfehlungen, die Ihnen helfen, schwerwiegende Fehler (bspw. Shitstorms) zu vermeiden und ermöglichen, dass Sie gestärkt aus der Krise hervorgehen.  

Aktuelle MediaAnalyzer-Studien - Verschiedene Ansätze für eine besondere Situation:

  • Werbewahrnehmung in Zeiten der Corona-Krise
  • Vergleichsstudie: Spotwirkung vor und während der Corona-Krise 
  • Work-Life in Zeiten von Corona 
  • Corona Ad Impact Lab: Verhaltensmuster in der Krise

Melden Sie sich jetzt an, wir freuen uns auf Sie!

Über die Referenten

Dr. Steffen Egner ist Gründer und Geschäftsführer von MediaAnalyzer. Der promovierte Kognitionswissenschaftler entwickelte das Wahrnehmungsmessverfahren AttentionTracking: Einen  online-basierten Ansatz zur Messung von Blickbewegungen. Mit diesen und weiteren impliziten Ansätzen setzt MediaAnalyzer neue Standards in der Werbewirkungsforschung.

Joachim Netz ist Spezialist für Werbewirkung und seit 2009 beim Hamburger Institut MediaAnalyzer in der Funktion des Director Research & Key Account Management tätig. Der Soziologe vereint methodisches Wissen mit langjähriger Erfahrung in der Beratung großer Marken.

Über MediaAnalyzer 

Das in Hamburg ansässige Marktforschungsinstitut ist ein Spezialist für Werbewirkung.

MediaAnalyzer unterstützt mittels detaillierter Analysen und handlungsnaher Empfehlungen namhafte Marken dabei, eine optimale Wirkung ihrer  Kampagnen zu erzielen.

Mit den innovativen Forschungstools AttentionTracking und EmotionTracking und einem umfangreichen Benchmark aus zahlreichen Werbemitteltests zählt MediaAnalyzer zu den erfahrensten  Anbietern  für internetgestützte Werbewirkungstests.

Online-basierte Befragungen und non-verbale Tools ermöglichen es, entscheidungssichere Erkenntnisse zu generieren. Mit unseren  konkreten Empfehlungen lässt sich der Kampagnenerfolg deutlich steigern.

Kontaktdaten:

MediaAnalyzer Advertising Research GmbH 
Glockengießerwall 2, 20095 Hamburg
Tel.: +49 40 / 86 68 93 00 
Mail: makontakt(at)mediaanalyzer.com
Web: www.mediaanalyzer.com

Zielgruppe

Dieses Webinar richtet sich ausschließlich an Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, die Marktforschungsaufträge vergeben, z.B. aus den Bereichen betriebliche Marktforschung allgemein, Marketing, Vertrieb und Unternehmensleitung.

Aufzeichnung

Dieses Webinar wurde aufgezeichnet. Sie können über unten stehenden Link den Zugang zur Aufzeichnung erfragen.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass im Falle dieses für eine bestimmte Zielgruppe ausgelegten Webinars zunächst eine Prüfung durch den Referenten erfolgt, ob Sie zur Zielgruppe des Webinars (s. Beschreibung) gehören. In diesem Falle erhalten Sie den Link direkt vom Referenten innerhalb von zwei Werktagen.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin