GfK Webinar: Finden Sie Potenziale mit Geomarketing

Nicole Lahr, Andreas Elble, GfK
Aufzeichnung anfordern

25.09.2019 | 10:00 Uhr |
Nicole Lahr, Andreas Elble, GfK
Expertenvortrag & Live-Demo | kostenfrei | 60 Minuten

Über das Webinar

Die Ressourcen, die den Unternehmen zur Verfügung stehen, sind knapp. Daher wird es zunehmend wichtiger diese - sei es in der Vertriebssteuerung, bei der Bewertung neuer und bestehender Standorte im Bereich Expansion oder Category Management, aber auch im Marketing bei der Werbestreuplanung - möglichst effektiv und zielgerichtet einzusetzen.

Mit Geomarketing können ortsspezifischen Erfolgskriterien von Standorten, Shops, Vertriebsgebieten, Zielgruppen oder Filial- und Distributionsnetzen objektiv bewertet werden. Anhand solcher raumbezogener Insights ist es möglich, neues Potenzial zu erschließen und sich besser am Markt zu positionieren.

 

Lernen Sie im Webinar mit GfK am Mittwoch, den 25.09.2019 um 10 Uhr, wie Sie mit Hilfe von Geomarketing-Ansätzen tiefgehende Markteinblicke erhalten und so ungenutzte Potenziale abschöpfen können. GfK präsentiert live in RegioGraph - Deutschlands meistgenutzter Geomarketing-Software - wie Unternehmens- und Marktdaten auf digitalen Landkarten visualisiert und analysiert werden können. Melden Sie sich jetzt an und erfahren Sie, wie Sie potenzialstarke Regionen lokalisieren und Ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten gezielt steuern.

Über die Referenten

Nicole Lahr ist Senior Sales Consultant im Bereich Commercial und berät seit 14 Jahren Kunden (schwerpunktmäßig aus den Branchen Automotive, Industrial Goods & Health) über die Nutzung von Geomarketinglösungen und den Einsatz von RegioGraph.

Andreas Elble ist Senior Consultant bei GfK GeoMarketing und führt branchenübergreifend Projektberatungen, Standort- und Vertriebsgebietsplanungen sowie Schulungen mit RegioGraph durch.

Über GfK


GfK verknüpft Daten mit wissenschaftlichen Methoden und liefert mit innovativen Lösungen die Antwort auf zentrale Geschäftsfragen rund um Verbraucher, Märkte, Marken und Medien - jetzt und in der Zukunft. Als Forschungs- und Analysepartner verspricht GfK seinen Kunden weltweit "Growth from Knowledge".

Aufzeichnung

 

Dieses Webinar wurde aufgezeichnet. Sie können über unten stehenden Link den Zugang zur Aufzeichnung erfragen.

 

Wir bitten Sie um Verständnis, dass im Falle dieses für eine bestimmte Zielgruppe ausgelegten Webinars zunächst eine Prüfung durch den Referenten erfolgt, ob Sie zur Zielgruppe des Webinars (s. Beschreibung) gehören. In diesem Falle erhalten Sie den Link direkt vom Referenten innerhalb von 2 Werktagen.

 

Aufzeichnung anfordern
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus