Genauere Absatzprognosen und Sources of Volumes für zielgruppengenaues Marketing dank Micro-Modelling

Strategir Line Kerrad

Datum | Zeit:
08.02.2017 | 11:00 Uhr 

Referentin | Institut
Line Kerrad, Strategir

Kontakt
kerrad(at)strategir.de

Über das Webinar

Sie wollen – auch schon früh in Ihrem Innovationsprozess - erfahren, welche Ihrer Innovationen bei welcher Verbrauchergruppe die größten Volumen versprechen? 

Jeder Mensch, jeder Verbraucher strebt nach mehr Individualisierung, das heißt nach mehr Wahlmöglichkeiten. Unsere globale und zunehmend digitale Welt bietet heute jedem Konsumenten diese Möglichkeit. 

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Chance auf einen Markterfolg durch eine präzisere Prognose des Absatzes und der Sources of Volume erhöhen. Unser auf Micro-Modelling basierendes Prognosemodell Market Shaker® berücksichtigt dabei jeden einzelnen Verbraucher (Einkaufskontext im Omni-Channel-Alltag, Kaufverhalten, besuchte Kaufkanäle, besuchte Medien, etc.).

Die erstellte Absatzprognose ermöglicht Ihnen ein zielgruppengenaues und dadurch effizienteres Marketing und liefert eine fundierte Entscheidungsgrundlage.

Über die Referentin

Line Kerrad (Strategir GmbH) ist Geschäftsführerin der Strategir GmbH Consumer & Shopper researchers, Mannheim.

Über Strategir

Strategir wurde 1986 gegründet und ist heute eine wachsende, unabhängige Marktforschungsgruppe spezialisiert auf Consumer und Shopper Research in den Branchen Konsum- und Luxusgüter sowie OTC. Zu unseren Kunden zählen nationale und internationale Markenhersteller, die unsere Professionalität und unser persönliches Engagement schätzen. Wir sind Experten für Ad-hoc Forschung. Unsere Forschungsansätze basieren auf 25 Jahren Marktforschungserfahrung und Grundlagenforschung. Wir haben bewährte Methoden und eigene Tools entwickelt, arbeiten aber immer lösungsorientiert. Dabei spielt die Verzahnung qualitativer und quantitativer Ansätze sowie expliziter und impliziter Ansätze eine wichtige Rolle. Besonderheiten liegen in unserem internen Know-How im Bereich 3D-Modelling zur Entwicklung von hochqualitativen Teststimuli, wie z.B. realitätsnahe virtuelle Regale und Einkaufsumgebungen.

Teilnahme am Webinar

Verfolgen Sie live den Vortrag des/der Referenten per Webbrowser. Sie erhalten von uns rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung eine E-Mail mit einem Link auf die Veranstaltungsseite. An der Audiokonferenz können Sie entweder kostenfrei über die Lautsprecher Ihres PCs teilnehmen oder per Telefon; hier entstehen für Sie die Verbindungskosten ins deutsche Festnetz.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus