Gemeinsam forschen – wie Sie Research Communities erfolgreich planen und umsetzen

Dirk Wieseke, Kernwert
Aufzeichnung anfordern

31.03.2020 | 11:00 Uhr | Dirk Wieseke, Kernwert GmbH
Expertenvortrag**| kostenfrei | 40 Minuten

 

 

Über das Webinar

Research Communities sind eine der populärsten Methoden, um sich mit Zielgruppen intensiv auszutauschen, schnell Fragen zu beantworten und gemeinsam Ideen zu entwickeln. Ob kurze Pop-Up Communities oder mittel- bis langfristige qualitative Panels und Konsumentenforen – es gibt vielfältige Variationen dieses Forschungsansatzes.

Im Webinar erläutert der Referent Vor- und Nachteile sowie Besonderheiten der Community-Formen und zeigt anhand von Praxisbeispielen die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Zudem stellt er erste Ergebnisse der aktuellen Eigenstudie zur Teilnehmermotivation in Research Communities vor und geht auf die Erkenntnisse zu den Dos and Don‘ts bei der Planung und Umsetzung ein.

Melden Sie sich jetzt an, wir freuen uns auf Sie!

Über den Referenten

Dirk Wieseke ist Mitgründer und Geschäftsführer von Kernwert und entwickelt mit seinem Team seit über 15 Jahren Software und Services für digitale qualitative Forschung. Er berät Institute, Agenturen und Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung von digitalen Forschungsansätzen, langfristige Research Communities bilden dabei einen Schwerpunkt seiner Arbeit.

Über Kernwert 

Digital, flexibel, qualitativ: Wir unterstützen Forscherinnen und Forscher bei der Planung und Umsetzung qualitativer Studien – mit flexiblen Softwarelösungen, umfassendem Service und unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der digitalen Forschung. Unsere Software vereint vielfältige Tools zu einer agilen Forschungsplattform, die die effiziente Realisierung verschiedener Methoden ermöglicht: von kurzen Pre-Tasks und digitalen Tagebüchern über Online-Fokusgruppen und Webcam-Interviews bis zu Research Communities.

Zielgruppe

Das Webinar richtet sich an Neugierige und Interessierte, die einen Einblick in die Methode bekommen wollen oder auf der Suche nach Inspiration für die eigene Forschung sind. Alle Interessenten sind herzlich willkommen!

Aufzeichnung

Dieses Webinar wurde aufgezeichnet. Sie können über unten stehenden Link den Zugang zur Aufzeichnung erfragen.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass im Falle dieses für eine bestimmte Zielgruppe ausgelegten Webinars zunächst eine Prüfung durch den Referenten erfolgt, ob Sie zur Zielgruppe des Webinars (s. Beschreibung) gehören. In diesem Falle erhalten Sie den Link direkt vom Referenten innerhalb von zwei Werktagen.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus