Es geht noch mehr – Online Panels abseits von Standardbefragungen

Achim Schöneich (Research Now)

Referent
Achim Schöneich, Research Now

Kontakt
ASchoeneich(at)researchnow.com 

Inhalt
Online Access Panels sind für die Durchführung von Konsumentenbefragungen mittlerweile unerlässlich. Aber das ist bei Weitem nicht alles, was man mit Online Panels machen kann. Es geht viel mehr! Online Panels sind das Golden Gate zu Ihren Zielgruppen. Einmal identifiziert können diese Zielgruppen für zahlreiche Untersuchungen herangezogen werden – weit über Standardbefragungen hinaus. Wir möchten einige dieser vielschichtigen Einsatzmöglichkeiten vorstellen und anschließend diskutieren.  Da wären zum Beispiel mobil durchgeführte Studien, In-home Usage Tests, passive Datenerhebung, Shopper Insights, Rekrutierung zu Offline-Studienteilnahmen, u.v.m.

Über den Referenten
Achim Schöneich, Vice President Client Development bei Research Now, studierte Betriebswirtschaftslehre (Diplom) an der Freien Universität Berlin. Seit 2000 ist er aktiv in den Bereichen Marketing, Produktentwicklung und Marktforschung. Nach Tätigkeiten bei der GfK, freenet und dem SPIEGEL Verlag ist er seit 2006 bei Research Now. In der Position als Vice President Client Development unterstützt und berät er Kunden bei der Durchführung internationaler Marktforschungsstudien auf Basis digitaler Erhebungsmethoden.  Er veröffentlichte verschiedene Artikel in diversen marktforschungsrelevanten Fachmagazinen und hält regelmäßig Vorträge auf Veranstaltungen wie z.B. Research & Results, M-Motion Tag, dmexco.

Über das Unternehmen
Research Now ist der führende Anbieter von Online-Panels und digitaler Datenerhebung in B2B, B2C und Healthcare Zielgruppen für die Marktforschung. Unsere Kunden schätzen unsere Dienstleistung in Deutschland und international in ganz Europa, Amerika, dem Mittleren Osten, Asien und Australien. Wir sind ein global operierendes Unternehmen mit über 1.500 Mitarbeitern an 24 Niederlassungen und einem starken organischen Wachstum. Research Now bietet die gesamte Palette an Dienstleistungen rund um die Online-Feldarbeit, u.a. Marktsegmentierung, Mediaforschung, Preisforschung, Kundenzufriedenheit / Kundenbindung und Werbewirkungsforschung.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus