Erfolgreiche Umfragen auf Smartphones und Tablets: Technologie & Best Practices

Brian Kirby (PhoneResearch), Alexander Reich (QuestBack), Ernst Roidl (Rich Harvest)

Inhalt
Immer mehr Umfragen werden auf Smartphones oder Tablets beantwortet. Das stellt hohe Anforderungen an Technologie und Design von Fragebögen - schließlich müssen sie auf den verschiedensten Display-Größen funktionieren und zusätzlich für Touchscreens optimiert sein.
Das Marktforschungsinstitut Rich Harvest, zeigt gemeinsam mit dem Servicedienstleister PhoneResearch und dem Software-Hersteller QuestBack in diesem Webinar ganz praktisch, dass mit Mobile Research valide Marktforschung betrieben werden kann. Die Beachtung der spezifischen Anforderungen eines Fragebogen-Designs für mobile Endgeräte spielt dabei eine wichtige Rolle. Anhand eines konkreten Projektbeispiels werden adaptive HTML5-Befragungslayouts und spezifische Fragetypen für Touchdisplays gezeigt, sowie auf Möglichkeiten und Grenzen von mobilen Befragungen hingewiesen.

Über QuestBack
QuestBack ist europäischer Marktführer für Enterprise Feedback Management-Software. Das Unternehmen entwickelt Befragungs- und Feedbacklösungen für Online-Marktforschung, Social CRM, Customer Experience Management und HR-Management.

Seit der Gründung im Jahr 2000 ist QuestBack kontinuierlich gewachsen. Hauptsitz des Unternehmens ist in Oslo, Norwegen. Heute hat QuestBack Niederlassungen in 17 Ländern und betreut mit mehr als 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über 4000 Kunden in allen Branchen: u.a. Volvo, Ernst & Young, Coca-Cola, Microsoft, Bosch und General Mills. 35 Prozent der Top-100-Marken auf der Forbes Global 2000-Liste, der weltweit größten öffentlichen Unternehmen, vertrauen auf Software-Lösungen von QuestBack.

QuestBack Deutschland
Die deutsche Niederlassung von QuestBack hat ihren Sitz in Köln. Das Unternehmen ging 2011 aus der Übernahme der ehemaligen Globalpark AG  hervor. QuestBack Deutschland verantwortet das Geschäft in Mitteleuropa mit Schwerpunkt auf Deutschland, Österreich und der Schweiz. Darüber hinaus findet in Köln der größte Teil der Softwareentwicklung statt. Die von Globalpark entwickelte Enterprise Feedback Suite ist die zentrale technische Plattform für die Marktforschungslösungen der gesamten QuestBack-Gruppe.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus