Emotionen im Fokus der Werbemittelforschung

Datum | Zeit:
17.05.2017 | 11:00 Uhr 

Referenten | Institut
Sören Reichardt & Janine Anke, nuggets – market research & consulting GmbH

Über das Webinar

Die (Kauf-)Entscheidungen, die am POS getroffen werden, sind vor allem eines: Bauchgefühl, von Emotionen getrieben. Das haben die Neurowissenschaften in den letzten Jahrzehnten eindrucksvoll belegt.
nuggets stellt in diesem Webinar einen Werbeforschungsansatz vor, der auf aktuellen neurowissenschaftlichen Erkenntnissen basiert und über 20 Jahre hinweg kontinuierlich weiterentwickelt wurde. Dabei fokussiert die Messung auf die emotionale Response und erfasst explizite wie implizite Learnings über die Marke. So werden die Auswirkungen der Werbung auf das Bauchgefühl messbar.
Der Ansatz unterstützt Sie dabei, Werbung noch effektiver zu gestalten und die Entwicklung von starken Marken voranzutreiben – und das erstaunlich schnell und kostengünstig.
Im Webinar stellen wir Ihnen die Philosophie dieses Ansatzes und seine methodischen Besonderheiten als Alternative oder auch Ergänzung zu herkömmlichen Pretesting-Systemen vor. Anhand einer Fallstudie demonstrieren wir den Nutzen für die Entwicklung effektiver Kommunikation und zeigen anschaulich auf, wie aus den gewonnenen Ergebnissen Erfolgsprognosen erstellt und  Handlungsempfehlungen für die Werbemitteloptimierung abgeleitet werden können.

Über die Referenten

Sören Reichardt ist Gründer und Geschäftsführer von nuggets. Janine Anke ist Senior Research Consultant bei nuggets. Beide sind seit vielen Jahren in der Werbeforschung tätig und haben Erfahrung mit verschiedenen Werbemittel-Pretestingverfahren.

Über nuggets

nuggets – market research & consulting bietet Ihnen Beratung und Tatkraft in Marktforschung & Markenführung. Unsere aktuellen Lösungsansätze und Methoden gründen auf 20 Jahren Erfahrung in der Marktforschung für führende Marken und Unternehmen.

Besonderen Wert legen wir dabei auf dreierlei: Effizienz in der Arbeit, Relevanz im Ergebnis und sichtbaren Nutzwert für die Erreichung Ihrer Ziele.

Zielgruppe

Dieses Webinar richtet sich ausschließlich an Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, die Marktforschungsaufträge vergeben, z.B. aus den Bereichen betriebliche Marktforschung, Marketing, Vertrieb, PR und Unternehmensleitung, Customer Experience, Customer Relationship und Qualitätsmanagement.

Teilnahme am Webinar

Verfolgen Sie live den Vortrag des/der Referenten per Webbrowser. Sie erhalten von uns rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung eine E-Mail mit einem Link auf die Veranstaltungsseite. An der Audiokonferenz können Sie entweder kostenfrei über die Lautsprecher Ihres PCs teilnehmen oder per Telefon; hier entstehen für Sie die Verbindungskosten ins deutsche Festnetz.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus