EmnidBusse: Innovationen!

Melanie Kötter (TNS Infratest)

Inhalt:
Die TNS EMNIDbusse ermöglichen seit diesem Frühjahr erstmals die Kombination von Festnetz- und Mobilfunkstichprobe (Dual Frame-Ansatz) im Rahmen einer telefonischen Mehrthemenumfrage.

Bislang war dieser methodisch hochwertige Ansatz nur im Rahmen von – kostenintensiven - AdHoc-Untersuchungen verfügbar.
Mittels Dual Frame werden auch mobile Bevölkerungsgruppen und die ca. zehn Prozent der Bevölkerung, die über gar keinen Festnetzanschluss mehr verfügen, optimal in die Stichprobe eingezogen – fast 100% der deutschsprachigen Bevölkerung sind erreichbar.
TNS bietet in diesem Webinar einen Überblick über Vorteile und Grenzen dieses innovativen Omnibusansatzes.

Über die Referentin:
Melanie Kötter ist seit 2006 bei TNS Infratest tätig und seit 2012 für die EMNIDbusse, die Mehrthemenumfragen von TNS, verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben zählt neben der Kundenberatung die methodische Weiterentwicklung des Omnibusangebots.
melanie.koetter(at)tns-infratest.com

Über TNS Infratest
TNS Infratest ist eines der renommiertesten Institute für Marktforschung und Meinungsforschung. Es ist das deutsche Mitglied von TNS und Mitglied der Kantar Group – und gehört damit zu einem weltweit führenden Netzwerk für Markt- und Sozialforschung sowie der Marketingberatung.
Für Kunden aus nahezu allen Branchen liefert TNS Infratest den Management Support für Wissensvorsprung und Entscheidungssicherheit und greift dabei auf ein umfassendes Portfolio an Marketing Tools und Problemlösungen zurück.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus