Eindeutig - Mehrdeutig - Mit Bildern tiefer blicken

Axel Schomborg (Produkt + Markt)

Referent
Axel Schomborg, Produkt + Markt

Kontakt
aschomborg(at)produktundmarkt.de

Inhalt
Produkt + Markt hat auf Basis des Verwirklichungsmodells ein Messmodell für Marken entwickelt, dass den Schwerpunkt auf die intuitive Beurteilung der Marken mittels Bildern setzt. Um der Vielschichtigkeit visueller Stimuli gerecht zu werden und trotzdem prägnante Aussagen zum Markenbild treffen zu können, erfolgt eine Zuordnung der Bilder zu den Dimensionen mittels eines automatisierten Validierungsverfahrens. Dadurch werden Aussagen zum Markenbild aufgedeckt, die durch konventionelle Methoden verborgen bleiben.
In einem kurzen Exkurs zeigt der Referent zudem, wie Bilder im Rahmen von Degustationen eingesetzt werden, um vertiefende Insights zum Geschmackserlebnis zu gewinnen.

Über den Referenten
Axel Schomborg leitet bei Produkt + Markt den Bereich Customer & Services Research. Zu den Schwerpunkten seiner Tätigkeit zählen die Marken-, Image- und Qualitätsforschung.

Über das Unternehmen:
Produkt + Markt gehört mit 120 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und eigenen Telefon- und Teststudios zu den größten inhabergeführten Full-Service-Instituten in Deutschland. Als Mitglied des größten internationalen Netzwerkes unabhängiger Marktforschungsinstitute  WIN (World Independent Network of Market Research) sind wir in weiteren 76 Ländern präsent.

Wir bieten nationalen wie internationalen Marktführern und Mittelständlern aus fast allen Branchen ein ausgeprägtes Methoden- Kow how und das volle Spektrum qualitativer und quantitativer Marktforschungsinstrumente. Produkt + Markt liefert keine Marktforschung von der Stange, sondern individuell zugeschnittene und kreative Forschungskonzepte. Für Insights, dir wirklich welche sind.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus