DIY, Automatisierung oder Communities? Wie sich Marktforscher jetzt aufstellen müssen!

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22.01.2020 | 11:00 Uhr | 
Expertenvortrag | kostenfrei | 40 Minuten

 

 

Über das Webinar

Agilität, Speed, Automatisierung, Vergleichbarkeit und Do-It-Yourself (DIY) sind die beherrschenden Themen in der Marktforschung. Insights werden tagesaktuell gefordert und die Rolle des Marktforschers wird neu definiert. Software-Plattformen nehmen dabei eine zentrale Rolle ein und drei verschiedene Plattform-Typen duellieren sich aktuell: (1) End-to-End-Insights- und Automatisierungs-Tools, (2) klassische Survey-Plattformen sowie (3) Software für den Betrieb einer eigenen, privaten Insight Community. Allen gemein ist das Versprechen nach “more research, less costs” sowie mehr Unabhängigkeit von klassischen Instituten und Full-Service-Ansätzen. Jedoch ist die Tech-Landschaft unübersichtlich und die Tool-Grenzen verschwimmen.  

Das Webinar gibt einen soliden Überblick über die aktuellen Plattform-Typen, ihre Einsatzmöglichkeiten und auch -grenzen. Anhand von Praxis-Beispielen aus sowohl großen als auch kleinen Unternehmen wird dabei gezeigt, wie sich professionell auf die neuen Anforderungen eingestellt werden kann. Eine Software-Demo veranschaulicht dabei, wie mit Toluna’s Agile Insight Suite alle genannten Bereiche in einer umfassenden Plattform vereint werden.  

Zielgruppe

Das Webinar richtet sich ausschließlich an Fach- und Führungskräfte aus Marktforschungsinstituten und Unternehmen, die Marktforschungsaufträge vergeben, z. B. aus den Bereichen betriebliche Marktforschung, Marketing, Vertrieb, PR und Unternehmensleitung, Customer Experience, Customer Relationship, Qualitätsmanagement, Business Intelligence, Marketing Intelligence, Research&Development und Innovation.

Teilnahme am Webinar

Verfolgen Sie live den Vortrag des/der Referenten per Webbrowser. Sie erhalten von uns rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung eine E-Mail mit einem Link auf die Veranstaltungsseite. An der Audiokonferenz können Sie entweder kostenfrei über die Lautsprecher Ihres PCs teilnehmen oder per Telefon; hier entstehen für Sie die Verbindungskosten ins deutsche Festnetz.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

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