Digitale Werbewirkungsvorhersage – vorher wissen, wie die Kampagne wirken wird

Achim Schöneich, Research Now

Datum | Zeit:
23.07.2015 | 11:00 Uhr

Kontakt
ASchoeneich(at)researchnow.com

Über das Webinar "Digitale Werbewirkungsvorhersage – vorher wissen, wie die Kampagne wirken wird"

Ist es nicht besser, bereits vor dem Start einer Werbekampagne zu wissen, ob diese erfolgreich sein wird? „Programatic Advertisement“ ist hier das Schlagwort seit langem. Es soll helfen Werbung besser und günstiger zu platzieren und somit die Werbewirkung  zu optimieren. Aber warum messen Endkunden und Agenturen das Potenzial einer Werbekampagne erst während oder nach Abschluss dieser und nicht bereits zuvor?
 
Anhand mehrjähriger Erfahrung in der digitalen Ex-Post-Erfolgsmessung von Online-Kampagnen hat Research Now begonnen, digitale Pre-Tests zu entwickeln und durchzuführen. Dabei sehen Probanden im Pre-Test gezielt platzierte Werbung der geplanten Kampagne auf ihren gewohnten Webseiten. Ein solcher Pre-Test bildet die reale Wirkung der geplanten Kampagne ab. Unsere Auftraggeber erfahren anhand der Pre-Tests-Ergebnisse, welche Werbemotive, Werbeformen sowie deren Platzierungen, die stärkste Werbewirkung zu den niedrigsten Kosten ermöglichen.
 
Melden Sie sich an, Research Now freut sich auf Ihre Teilnahme am Webinar.

Über den Referenten Achim Schöneich, Vice President Client Development

Achim Schöneich studierte Betriebswirtschaftslehre (Diplom) an der Freien Universität Berlin. Seit 2000 ist er aktiv in den Bereichen Marketing, Produktentwicklung und Marktforschung. Nach Tätigkeiten bei der GfK, freenet und dem SPIEGEL Verlag ist er seit 2006 bei Research Now. In der Position als Vice President Client Development unterstützt und berät er Kunden bei der Durchführung internationaler Marktforschungsstudien auf Basis digitaler Erhebungsmethoden. Er veröffentlichte zahlreiche Artikel in bekannten Fachmagazinen und hält regelmäßig Vorträge auf Veranstaltungen wie z.B. Research & Results, M-Motion Tag oder dmexco.

Über Research Now

Research Now ist weltweiter Marktführer in der digitalen Datenerhebung für Marktforschung und -analyse. Unsere Kunden treffen faktenbasierte Entscheidungen auf Basis von Konsumenten- sowie professionellen Expertenmeinungen und können weltweit sowohl auf die Online-Panels von Research Now als auch auf mobile und digitale Kanäle sowie soziale Medien zurückgreifen. Research Now operiert in 38 Ländern von weltweit 24 Niederlassungen aus und ist anerkannt als Branchenführer hinsichtlich Qualität, Größe und Kundenzufriedenheit.
Besuchen Sie www.researchnow.com für mehr Informationen.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus