Die „Transformation Journey“: Wie Sie durch Feedback-Prozesse zum Marktführer werden

Oliver Trabert, Alexander Reich (QuestBack)

Referenten
Oliver Trabert und Alexander Reich, QuestBack GmbH

Kontakt
cosima.stelzner(at)questback.com

Inhalt
Mit dem wachsenden Reifegrad einer Organisation ändert sich auch die Qualität des Feedbacks: Es verwandelt sich von einer rein taktischen Maßnahme in ein strategisches Instrument – spannend sowohl für Sie als auch für Ihre Kunden. Lassen Sie sich von unsere Referenten Oliver Trabert, CTO bei QuestBack und Alexander Reich, Account Executive bei QuestBack zeigen, wie Sie durch Feedbackprozesse zum Marktführer werden.

Über die Referenten
Oliver Trabert, Chief Technology Officer QuestBack
Seit August 2011 leitet Oliver Trabert als Chief Technology Officer (CTO) die Softwareentwicklung für die gesamte QuestBack Gruppe. Seit Juli 2010 ist er in der Geschäftsleitung der QuestBack GmbH, vormals Globalpark AG. Zuvor hat Oliver Trabert die Firma WP-Experts gegründet und als CTO die Entwicklung von Enterprise-Portallösungen geleitet. Davor war er CTO von Conet USA und Bereichsleiter eines großen deutschen IT-Technologie-Unternehmens. Oliver Trabert hat einen Master of Science von der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn. Seit 1988 ist er in der Software-Entwicklung tätig, wobei sein Schwerpunkt in der Bereitstellung kollaborativer Anwendungssysteme liegt.

Alexander Reich, Account Executive QuestBack GmbH
Alexander Reich ist seit 15 Jahren in der Marktforschung tätig. In dieser Zeit Jahren hat er bei verschiedenen Unternehmen auf unterschiedlichen Positionen gearbeitet und hat fundierte Branchenexpertise vorzuweisen. Seit 2012 ist er Senior Account Manager bei der QuestBack GmbH, vorher Globalpark AG, und betreut zahlreiche Projekte und Kunden im Marktforschungsbereich. Seit Anfang 2014 ist er als Account Executive mit einem eigenen Team für den Bereich Marktforschung bei der QuestBack GmbH tätig. 

Über das Unternehmen
QuestBack ist europäischer Marktführer für Enterprise Feedback Management-Software. Das Unternehmen entwickelt Befragungs- und Feedbacklösungen für Online-Marktforschung, Social CRM, Customer Experience Management und HR-Management.  

Die deutsche Niederlassung von QuestBack hat ihren Sitz in Köln. Das Unternehmen ging 2011 aus der Übernahme der ehemaligen Globalpark AG hervor. QuestBack Deutschland verantwortet das Geschäft in Mitteleuropa mit Schwerpunkt auf Deutschland, Österreich und die Schweiz. Darüber hinaus findet in Köln der größte Teil der Softwareentwicklung statt. Die von Globalpark entwickelte Enterprise Feedback Suite ist die zentrale technische Plattform für die Marktforschungslösungen der gesamten QuestBack-Gruppe.

Seit der Gründung im Jahr 2000 ist QuestBack kontinuierlich gewachsen. Hauptsitz des Unternehmens ist in Oslo, Norwegen. Heute hat QuestBack Niederlassungen in 17 Ländern und betreut mit mehr als 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über 4000 Kunden in allen Branchen: u.a. Volvo, Ernst & Young, Coca-Cola, Microsoft und General Mills. 35 Prozent der Top-100-Marken auf der Forbes Global 2000-Liste, der weltweit größten öffentlichen Unternehmen, vertrauen auf Software-Lösungen von QuestBack.

 

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