Die digitale Transformation in der Marktforschung

Malte Freska, Gapfish

8.12.2017 | 11:00 Uhr | Malte Friedrich-Freksa, Chief Digital Officer, GapFish GmbH  
Expertenvortrag** | kostenfrei | 40 Minuten

Über das Webinar:

Artificial Intelligence, digitale Sprachassistenten, ibeacon und Co. erobern die digitale Welt. Allerdings ist die deutsche Marktforschungslandschaft in der Adaption dieser Technologien noch etwas zurückhaltender.

In diesem Webinar wird die digitale Transformation in der Marktforschung thematisiert. Dazu werden nach einer kurzen Begriffsklärung, zum einen zukunftsträchtige Marktforschungskonzeptionen vorgestellt als auch auszugsweise die Ergebnisse der folgenden aktuellen B2B-Studie unter Marktforschungsprofessionals: Die digitale Transformation in der Marktforschung Vol. 1, 2017. Hier wurden Marktforscher zu ihrer aktuellen Nutzung sowie den Einsatzpotentialen von digitalen Technologien befragt. Ein weiterer Fokus liegt auf den erwarteten Veränderungen auf Branchen- und Unternehmensebene.

Über den Referent

Malte Friedrich-Freksa, Chief Digital Officer bei der GapFish GmbH, beschäftigt sich dort schwerpunktmäßig mit der Entwicklung und Vermarktung mobiler und datenbezogener Marktforschungslösungen. GapFish ist ein technologiegetriebener Online-Felddienstleiter

Seit 2012 ist er als Referent für den Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher (BVM) zu den Themen „Mobile Marktforschung“ und „Digitale Transformation in  der Marktforschung“ tätig. Darüber hinaus hält er Vorträge auf nationalen und internationalen Konferenzen.

Über das Unternehmen

GapFish ist ein technologiegetriebener Online-Felddienstleiter: Neben klassischen Paneldienstleistungen für die DACH-Region bietet GapFish weitere mobile sowie datenbasierte Marktforschungslösungen an.


 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus