Kommen Sie der Performance Ihrer Packung mit VR und impliziten Kaufmotivationen auf die Spur!

Line Kerrad, Nathan Ayford, Strategir

16.05.2019 | Line Kerrad, Strategir | Nathan Axford, Beyond Reason
Expertenvortrag | kostenfrei | 11:00 Uhr | 40 Minuten 

Zum Webinar

Die Einführung eines neuen Verpackungsdesigns birgt oft Risiken, und nicht zuletzt die Gefahr im Regal nicht gesehen oder wiedererkannt zu werden. Als Shopper haben wir wenig oder keine bewusste Kontrolle darüber, was unsere Aufmerksamkeit erregt, woran wir uns erinnern, was wir bevorzugen und letztendlich kaufen. Wie kann eine Marke also sicher sein, dass ihre Packung aufmerksamkeitsstark und attraktiv ist und den Markenwerten entspricht? Um diese Fragestellung zu beantworten, kombiniert unser methodischer Ansatz Packagir® die relevante Kontextualisierung der Einkaufssituation für die Shopper mit der impliziten Messung ihrer Kaufmotivationen. 

Da der Kontext der Schlüssel zum besseren Verständnis des Kaufverhaltens der Shopper ist, lassen wir die Shopper in eine realistische 360 Grad Einkaufssituation, mittels unserer mehrfach preisgekrönten VR Lösung, eintauchen. So können wir die Performance der Packung in ihrem Wettbewerbsumfeld am besten messen.

Ferner wissen wir, dass unser Gehirn Botschaften in weniger als einer Sekunde als attraktiv oder nicht attraktiv "filtert". Unser impliziter Ansatz BRIM (Beyond Reason Implicit Motivation) hilft herauszufinden, welche Botschaften auf der Packung die unbewussten funktionalen und psychologischen Motivationen aktivieren, die zur Kaufentscheidung führen. 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme am 16 Mai 2019 um 11 Uhr.

Die Referenten

Line Kerrad, Strategir
Nathan Axford, Beyond Reason (in englischer Sprache)

Über Strategir

Strategir ist ein international tätiges Marktforschungsinstitut, das seinen Kunden maßgeschneiderte Full Service Lösungen und langjährige Erfahrung bietet. Zu unseren Kunden zählen nationale und internationale Kunden aus den Bereichen Konsumgüter, OTC Produkte und Luxusprodukte. 

Wir helfen unseren Kunden dabei, den gesamten Entscheidungsprozess der Verbraucher zu dekodieren und verstehen, vom Insight bis zur Aktivierung am POS für Innovationen, Produkte, Packungen und Shopper Marketing. 

Dabei ist der Kontext entscheidend. Er beeinflusst stark unsere Empfindungen und Entscheidungen. Wir machen uns implizite und digitale Verfahren sowie künstliche Intelligenz zu Nutze, um innovative und preisgekrönte Forschungsmethoden zu entwickeln. So setzt z.B. der Strategir Virtual Lab virtuelle Realität ein, um der realen Shopping- und/oder Konsumsituation der Verbraucher so nahe wie möglich zu kommen. 

Strategir arbeitet international an 12 Standorten aus über 5 Kontinente (Hauptsitz in Frankreich, eigene Büros in Deutschland und Großbritannien sowie ein Netzwerk an JVs in Spanien, Italien, Russland, China, Brasilien, Mexico, Nord- und Südafrika, im Nahen Osten und in den USA). 

Erfahren Sie mehr auf unsere Webseite www.strategir.com

Spezialgebiete

Quantitative Forschung, qualitative Forschung, Innovationsforschung, Produkttest, Konzepttest, Packungstest, Full mix Test, Regaltest, Dufttest, Sensorik, virtuelle Realität, Implizite Verfahren, Eye-tracking, Volumenprognosetest Market Shaker® mit Einsatz von künstlicher Intelligenz, Shopper marketing 

Zielgruppe

Das Webinar richtet sich ausschließlich an Fach- und Führungskräfte aus Marktforschungsinstituten und Unternehmen, die Marktforschungsaufträge vergeben, z. B. aus den Bereichen betriebliche Marktforschung, Marketing, Vertrieb, PR und Unternehmensleitung, Customer Experience, Customer Relationship und Qualitätsmanagement.

Aufzeichnung

Dieses Webinar wurde aufgezeichnet. Sie können über unten stehenden Link den Zugang zur Aufzeichnung erfragen. 

Wir bitten Sie um Verständnis, dass im Falle dieses für eine bestimmte Zielgruppe ausgelegten Webinars zunächst eine Prüfung durch den Referenten erfolgt, ob Sie zur Zielgruppe des Webinars (s. Beschreibung) gehören. In diesem Falle erhalten Sie den Link direkt vom Referenten innerhalb von 2 Werktagen.

 

Über marktforschung.de

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