Der Online-Home-Use-Test (OHUT) als Basis für ihr TÜV-Zertifikat „Kundenurteil Produktbewertung“

Christian Jung (TÜV Saar NetResearch)

Referent
Christian Jung, TÜV Saarland

Kontakt
christian.jung(at)tuev-saar.de

Inhalt
Home-Use-Tests sind ein gängiges und zielführendes Verfahren in der Produkt-Marktforschung. Auch der methodische Fokus, die Rekrutierung und Befragung online durchzuführen, wird mehr und mehr zum Standard. Im Webinar erläutert Ihnen der Referent, welche Möglichkeiten es gibt, zusätzlich zur Messung der Kundenzufriedenheit bei Ge- & Verbrauchsgütern mit Hilfe der Marktforscher des TÜV Saarland zu einem öffentlichkeitswirksamen TÜV-Siegel „Kundenurteil Produktbewertung“ zu gelangen.
Darüber hinaus werden Ihnen exklusiv erste Ergebnisse einer aktuellen Studie zur Akzeptanz und Wirkung des TÜV-Siegels „Kundenurteil Produktbewertung“ präsentiert. Diese Untersuchung wurde im Mai 2013 unter 1.000 Verbrauchern in Deutschland durchgeführt.

Über den Referenten
Christian Jung (38) betreut seit April 2012 als Account Manager Marktforschungskunden von TÜV Saar NetResearch. Er verfügt über fast zehn Jahre Erfahrung im Bereich der (Online-) Marktforschung.

Über TÜV Saar NetResearch
TÜV Saar NetResearch ist das Online-Marktforschungsinstitut der TÜV Saarland Holding GmbH und unterstützt Auftraggeber mit Dienstleistungen eines Full Service Instituts.
Es bietet Ihnen in der Online-Marktforschung den Service, den Sie vom TÜV gewohnt sind.
Darüber hinaus betreibt TÜV Saar NetResearch eines der größten deutschen Handelspanels, das tagesaktuell Kundenbewertungen für Unternehmen im stationären Einzelhandel ermittelt.
Dank mehr als zehn Jahren Erfahrung mit marktforschungsbasierten freiwilligen Zertifizierungen im Bereich der Kundenzufriedenheit, ist der TÜV Saarland der zuverlässige Partner für Ihre Marktforschungsfragen.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus