Der Moment (er)zählt - Digitale Tagebücher erfolgreich einsetzen

Dirk Wieseke, KERNWERT
Aufzeichnung anfordern

26.03.2019 | 11:00 Uhr | Dirk Wieseke, KERNWERT GmbH
Expertenvortrag** | kostenfrei | 40 Minuten



Über das Webinar

Digitale Tagebücher spielen eine immer wichtigere Rolle, um Konsumentenverhalten im Kontext zu erfassen und so ein tieferes Zielgruppen- und Produktverständnis zu gewinnen.

Ob kurze ethnografische Einblicke, mediale Alltagsdokumentationen, detaillierte Notizen im Rahmen von Produkttests oder das Festhalten der Customer Journey – die Methode ist vielseitig und variabel einsetzbar.

Im Webinar zeigt der Referent anhand von Praxiseinblicken die Einsatzmöglichkeiten und Umsetzungsansätze digitaler Tagebücher auf, stellt bewährte Settings vor und erläutert was bei der Planung und Umsetzung zu beachten ist.

Melden Sie sich jetzt an, wir freuen uns auf Sie!

Über den Referenten

Dirk Wieseke ist Mitgründer und Geschäftsführer von KERNWERT und entwickelt mit seinem Team seit knapp 15 Jahren Software für digitale qualitative Forschung.

Über KERNWERT

Digital, flexibel, qualitativ: Wir unterstützen Forscherinnen und Forscher bei der Planung und Umsetzung qualitativer Studien – mit flexiblen Softwarelösungen, umfassendem Service und unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der digitalen Forschung. Unsere Software vereint vielfältige Tools zu einer agilen Forschungsplattform, die die effiziente Realisierung verschiedener Methoden ermöglicht: von kurzen Pre-Tasks und digitalen Tagebüchern über Online-Fokusgruppen und Webcam-Interviews bis zu CoCreation- und Research-Communities.

Zielgruppe

Das Webinar richtet sich insbesondere an Neugierige und Interessierte, die einen Einblick in die Methode bekommen wollen oder auf der Suche nach Inspiration für die eigene Forschung sind. Alle Interessenten sind herzlich willkommen!

Aufzeichnung

Dieses Webinar wurde aufgezeichnet. Sie können über unten stehenden Link den Zugang zur Aufzeichnung erfragen. 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus