Der Mobile Imperativ – Wie die Marktforschung dem mobilen Trend hinterherläuft und wie man den Rückstand aufholen kann.

Research Now Achim Schoeneich Portrait

Referent | Institut

Achim Schöneich, Research Now

Kontakt
aschoeneich(at)researchnow.com

Über das Webinar Der Mobile Imperativ – Wie die Marktforschung dem mobilen Trend hinterherläuft und wie man den Rückstand aufholen kann. 

Mobile ist Heute und Morgen. Aber es war auch Gestern. Der Trend ist nicht neu. Die Disruption bahnt sich nahezu mit tektonischer Vorankündigung an. Aber trotz der vielen Vorboten, wie mobile Geräte die Durchführung von Marktforschung beeinflussen, hat sich die Marktforschungsindustrie nur sehr langsam verändert.
Wir befinden uns momentan in einer kritischen Phase, in der Transformation und Innovation nicht mehr zurückgedrängt werden können. Marktforscher müssen daher ihren Ansatz für die Daten-Erhebungen überdenken und sich für Veränderungen einsetzen.
In diesem Webinar zeigt Research Now durch sein eigenes Mobile-Research Rating System auf,

  • inwieweit Umfragen bereits mobil kompatibel sind,
  • was bei mobilen Umfragen zu beachten ist,
  • wie traditionelle Umfragen mobil-gerecht werden
  • und warum “mobile-first“ Teilnehmer so wichtig sind.

Über den Referenten

Achim Schöneich studierte Betriebswirtschaftslehre (Diplom) an der Freien Universität Berlin. Seit 2000 ist er aktiv in den Bereichen Marketing, Produktentwicklung und Marktforschung. Nach Tätigkeiten beim Marktforschungsinstitut GfK, als betrieblicher Marktforscher in der Telekomunikation (freenet) und Medienunternehmen (SPIEGEL) ist er seit 2006 bei Research Now. In der Position als Vice President Client Development unterstützt und berät er Kunden bei der Durchführung internationaler Marktforschungsstudien auf Basis digitaler Erhebungsmethoden. Er veröffentlichte mehrere Artikel in marktforschungsrelevanten Fachmagazinen und hält regelmäßig Vorträge auf Veranstaltungen wie z.B. Research & Results, M-Motion, emetrics und dmexco.

Über Research Now

Research Now ist weltweiter Marktführer in der digitalen Datenerhebung für Marktforschung und -analyse. Unsere Kunden treffen faktenbasierte Entscheidungen auf Basis von Konsumenten- & professionellen Expertenmeinungen und können weltweit auf die Online-Panels von Research Now, als auch auf mobile und digitale Kanäle sowie soziale Medien zurückgreifen. Research Now operiert in über 35 Ländern von weltweit 23 Niederlassungen aus und ist anerkannter Branchenführer hinsichtlich Qualität, Größe und Kundenzufriedenheit.
Besuchen Sie www.researchnow.com für mehr Informationen.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus