Deeper Insights durch innovativen Mixed-Methods-Ansatz von qualitativen und quantitativen Forschungsmethoden - mit konkretem Fallbeispiel zum Thema "Connected Car"

Referent | Institut
Julia David, Produkt + Markt

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Über das Webinar Deeper Insights durch innovativen Mixed-Methods-Ansatz von qualitativen und quantitativen Forschungsmethoden - mit konkretem Fallbeispiel zum Thema "Connected Car"

Mehr Erkenntnisgewinn, ein tieferes Verständnis, überraschende Einblicke - dies gelingt mit dem Mixed-Method-Ansatz, bei dem sich qualitative und quantitative Forschung ergänzen. Beide Methodenstränge beleuchten den Untersuchungsgegenstand jeweils von einer anderen Perspektive und sind in der Lage bestimmte Aspekte offen zulegen, die dem anderen Methodenstrang verborgen bleiben. Die Kombination beider Methoden ist mehr als lohnenswert, wenn es um die weitere Optimierung von Forschungsdesigns geht.

Im Webinar gewähren wir anhand einer Studie zum Thema "Connected Car" spannende Einblicke, welche konkreten tieferen Insights die jeweilige Forschungsmethode liefern kann und welcher Mehrwert sich durch die Kombination der beiden Methoden ergibt.

Über die Referentin

Julia David hat Markt- und Werbepsychologie studiert und arbeitet nun seit fast 10 Jahren an nationalen und internationalen Projekten in der Marktforschung. Heute ist sie als Research Consultant unser Experte für qualitative Studien zu den unterschiedlichsten Fragestellungen rund um die Themen Automobil und FMCG.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

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