Das iPad im Pharma-Außendienst: Fluch oder Segen?

Andreas Möller (Answers)

Inhalt
Das iPad spielt im Außendienst der Pharmaunternehmen eine immer größere Rolle. Aktuelle Studien zeigen aber immer wieder, dass es gravierende Probleme in der Gestaltung und Nutzung der Unterlagen gibt. Dieses Webinar soll allen Beteiligten, von Marketing, Marktforschung und AD einen Leitfaden geben, worauf bei der Entwicklung der Unterlagen und dem Training des AD geachtet werden sollte. Das Webinar gibt sowohl einen Überblick aus Studien mit e-Folder-Gesprächslaboren, darunter auch aktuelle AnswerS-Studien, die speziell die Erwartungshaltung der Ärzte hinsichtlich e-Folder qualitativ untersucht haben. Zusätzlich stellen wir mit dem AnswerS VITAL-Check ein neues Tool vor, dass eine stärkere Synchronisation von Tonspur (Power-Words / Dialog-Anker, Brücken-Wörter) und optischem Support (Eyecatcher, Blickwege, AOI) durch die Unterlage (Papier oder e-Folder) im AD-Gespräch ermöglicht und auch im AD-Training neue und eindrucksvolle Erlebnisse aus dem Blick des Arztes erlaubt.

Über den Referenten
Andreas Möller ist CEO der AnswerS Pharmaceutical Marketing Research & Consulting AG und seit über 25 Jahren in der pharmazeutischen Marktforschung zu Hause. Er moderiert pro Jahr an rund 100 Tagen Studien zu medizinischen Themen mit Ärzten, medizinischem Personal und Patienten.
andreas.moeller(at)answers.de

Über AnwerS
AnswerS ist ein auf den ethisch pharmazeutischen Bereich spezialisierter Anbieter von Marktforschung, Marketingberatung und AD-Trainings. Ein Schwerpunkt der Tätigkeiten, liegt im Bereich der Entwicklung und Abtestung von Gesprächsunterlagen für den Außendienst. Dabei geht es um die ganzheitliche Betrachtung des Verkaufsgespräches aus Tonspur und Unterlage. AnswerS versteht sich hier als Bindeglied in dem gesamten Prozess, von Positionierung, Story Entwicklung, inkl. Wording, Unterlagengestaltung bis hin zum AD-Training.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus