Customer Experience Research im Handel - Wie Sie mit smarten Feedback-Lösungen näher an Ihre Kunden rücken

Marc Zörnig, SKOPOS

Marc Zörnig, SKOPOS

Aufzeichnung anfordern

24.07.2018 | 11:00 Uhr Marc Zörnig, Research Manager CX, SKOPOS CONNECT
Expertenvortrag** | kostenfrei | 40 Minuten

Über das Webinar 

Kundenzentrierung ist ein wichtiger Faktor, um sich vom Wettbewerb abzuheben. Es bedeutet, Kunden nach ihrer Meinung zu fragen und diese in unternehmerische Entscheidungen einzubeziehen.

Während traditionelle Ansätze dem Kunden in festgelegten Intervallen auf den Zahn fühlen, rückt Feedback zum Moment des eigentlichen Kundenkontakts zunehmend in den Fokus. Im stationären Handel lässt sich dieser Moment aber häufig nicht ohne Weiteres bestimmen, so dass hier auch heute noch vor allem persönliche Kundenbefragungen die Kennzahlen für unternehmerische Entscheidungen liefern. 

Aber auch diese gewähren nur einen kurzen Blick auf ein Gesamtbild, welches das ganze Jahr durch unterschiedlichste Faktoren geprägt wird. Befragt man also an vielleicht 4 Tagen im Jahr seine Kunden zu Ihrem Einkaufserlebnis, kann man nur hoffen, dass die beobachteten Tage repräsentativ für die restlichen 361 Tage des Jahres sind. Und auch für die wichtige Zielgruppe der Filialleiter lassen sich so häufig kaum konkrete filialindividuelle Maßnahmen ableiten – der Preis, den man für eine möglichst hohe Vergleichbarkeit mit entsprechend geringen Freiheitsgraden im Fragebogen zahlt.

Erfahren Sie im Rahmen dieses Webinars, wie Sie mithilfe von smarten Feedback-Lösungen dieser Problematik entgegenwirken und so mehr aus dem Feedback Ihrer Kunden holen können.

Melden Sie sich jetzt an. Wir freuen uns auf Sie!

Zielgruppe

Das Webinar richtet sich ausschließlich an Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, die Marktforschungsaufträge vergeben, z. B. aus den Bereichen betriebliche Marktforschung, Marketing, Vertrieb, PR und Unternehmensleitung, Customer Experience, Customer Relationship und Qualitätsmanagement.

Teilnahme am Webinar

Verfolgen Sie live den Vortrag des/der Referenten per Webbrowser. Sie erhalten von uns rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung eine E-Mail mit einem Link auf die Veranstaltungsseite. An der Audiokonferenz können Sie entweder kostenfrei über die Lautsprecher Ihres PCs teilnehmen oder per Telefon; hier entstehen für Sie die Verbindungskosten ins deutsche Festnetz.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus