Customer Experience mit Online-Communities optimieren

sdvybrant Dlugosch vision critical Keller

Datum | Zeit:
06.04.2017 | 11:00 Uhr 

Referenten | Institut
Sonja Dlugosch, sd vybrant, und Anne-Cathérine Fritsch, Vision Critical

Über das Webinar

Unbestritten ist heute die Relevanz einer guten und stimmigen Customer Experience. Die Vielzahl der Kontaktpunkte stellt viele Unternehmen jedoch vor große Herausforderungen, diese zu identifizieren, zu managen und zu optimieren. Herkömmliche Befragungsformen bilden die Customer Journey oft nicht adäquat ab.

Ein Ansatz sind Online-Communities. Mit ihnen kann die Customer Journey nicht nur engmaschig begleitet und relevante Kontaktpunkte direkt in der Situation identifiziert werden. Zudem können aufgrund der hohen Bandbreite an Methoden die Touchpoints aus verschiedenen Blickwinkeln evaluiert und erste Optimierungen abgeleitet werden. Sind die relevanten Kontaktpunkte einmal bekannt, können mit langfristigen Kunden-Communities alle wichtigen Touchpoints und Maßnahmen zeit- und kosteneffizient einer qualitativen Bewertung unterzogen und optimiert werden, noch bevor diese auf den Kunden treffen.

Das Webinar zeigt anhand von Beispielen und Praxistipps, wie Sie mit Online-Communities die Customer Experience Ihrer Kunden deutlich verbessern. Lernen Sie, wie Sie Ihre eigene Kunden-Community aufbauen und was es dabei zu beachten gilt.

Referenten

Sonja Dlugosch ist Geschäftsführerin von sd vybrant. Sie hat 2014 die Spezialagentur für Online-Communities gegründet. Die Soziologin ist bereits seit über 15 Jahren in der Marktforschung tätig. Sie hat bereits vor 8 Jahren maßgeblich beim Aufbau des Community-Ansatzes mitgewirkt und mit TNS und Vodafone 2014 den Innovationspreis der deutschen Marktforschung gewonnen.

Anne-Cathérine Fritsch ist seit 2014 Teil des Customer Success Teams bei Vision Critical. Zuvor arbeitete sie über 7 Jahre bei verschiedenen Marktforschungsinstituten zu den Themen Markenkernforschung, Shopper Reserach und Versicherungsmarktforschung. In ihrer aktuellen Rolle bei Vision Critical berät und unterstützt sie Kunden rund um den Einsatz von Online Communities und deren strategische Ausrichtung sowie adäquatem Community Management.

Über sd vybrant

sd vybrant GmbH ist die Agentur für  interaktive Marktforschung, allen voran Online-Communities. Im Fokus sind dabei sowohl langfristige Communities, die speziell für ein Unternehmen aufgebaut werden, als auch kurzfristige Adhoc-Communities, die nur für einige Tage aufgesetzt werden und sich auf eine bestimmte Fragestellung fokussieren. sd vybrant unterstützt in allen Phasen der Community – von der Planung über den Aufbau bis hin zum Betrieb.

Über Vision Critical

Vision Critical ist der global führende Technologie- und Serviceanbieter für Insight Communities und beschäftigt im deutschen Hauptsitz in Köln 15 Mitarbeiter.
Vision Critical hat insgesamt 17 Niederlassungen auf 5 Kontinenten mit über 700 Mitarbeitern, 110+ Entwickler widmen sich der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Plattform.

VC betreibt weltweit über 800 Insight Communities. Hierzu gehören unter anderem ARAG, C&A, Vodafone, QVC, Coca Cola, Hewlett Packard, IBM, Nestlé, Unicef, HSBC und Microsoft.

Zielgruppe

Dieses Webinar richtet sich ausschließlich an Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, die Marktforschungsaufträge vergeben, z.B. aus den Bereichen betriebliche Marktforschung, Marketing, Vertrieb, PR und Unternehmensleitung, Customer Experience, Customer Relationship und Qualitätsmanagement.

Teilnahme am Webinar

Verfolgen Sie live den Vortrag des/der Referenten per Webbrowser. Sie erhalten von uns rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung eine E-Mail mit einem Link auf die Veranstaltungsseite. An der Audiokonferenz können Sie entweder kostenfrei über die Lautsprecher Ihres PCs teilnehmen oder per Telefon; hier entstehen für Sie die Verbindungskosten ins deutsche Festnetz.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus