Communication Insights – Die richtige Idee für effektive Kommunikation

RSG Research Melanie Sommer Eva Winnenfeld

Referent | Institut
Melanie Sommer, Eva Kristina Winnefeld | RSG Marketing Research

Kontakt
m.sommer(at)rsg-ddf.de

Inhalt

Unsere beiden Bewusstseinsebenen (die implizite und die explizite Ebene) bewerten Kommunikation vollkommen unterschiedlich. Unser Unbewusstes interessiert sich nur für die Erfüllung seiner Wünsche und Träume, unser Bewusstsein hingegen für Argumente, die eine Abwägung im Sinne von Pros und Cons ermöglichen.
In unserem RSG Webinar im Mai möchten wir Ihnen zeigen, wie ein Kommunikationsentwicklungsprozess gestaltet sein muss, um erfolgreich zu sein:

  • Wodurch eine Idee für das Unbewusste attraktiv wird
  • Welche Möglichkeiten das Prinzip des Storytellings bietet
  • Wie wir einen Zugang zum Unbewussten finden
  • Und welche methodischen Ansätze uns weiter helfen

Über die Referentinnen

Melanie Sommer – Geschäftsführerin bei der RSG Marketing Research // Nichts ist ihr so bewusst wie das Unbewusste in der Kommunikation.  Als Psychologin deckt sie jeden Tag die implizite Wirkung von Kommunikationsideen auf und überführt sie in handlungsrelevante Empfehlungen für erfolgreiche Kampagnen.

Eva Kristina Winnefeld – Senior Consultant bei der RSG Marketing Research // Erforscht seit Jahren Inights, Benefits und Reason Whys und begleitet unsere Kunden dabei auf der Suche nach der besten Kommunikationslösung.

Über das Unternehmen

Die RSG Marketing Research versteht sich als Moderator zwischen den Bedürfnissen des Verbrauchers und den Möglichkeiten und Interessen der Auftraggeber.
Basis unserer Arbeit ist das psychologische Modell vom SELBST & ICH, mit dessen Hilfe wir die Unvernunft des Verbrauchers in handlungsrelevante Empfehlungen für unsere Kunden übersetzen.
Der direkte Praxisbezug für das Marketing steht für uns im Vordergrund und ist Teil unseres Selbstverständnisses: CONSULTING DRIVEN BY RESEARCH. 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

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