Brands & Culture: Deutsche Qualität und Nachhaltigkeit vs. amerikanische Innovationskraft und Präsenz… Wirklich?

Julia Koch, Produkt + Markt

Referent | Institut
Julia Koch | Produkt + Markt

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jkoch(at)produktundmarkt.de

Inhalt

Wie nehmen Amerikaner deutsche Marken wahr? Und was denken Deutsche über US-amerikanische Marken? Mit Hilfe eines Online-Personifizierungstools wurden in einer Studie die typischen Eigenschaften von deutschen und amerikanischen Marken analysiert. Die Ergebnisse der Studie zeigen die Herausforderungen und Stereotypen auf, die im internationalen Marketing berücksichtigt werden sollten. Gleichzeitig werfen die Ergebnisse aber auch Licht auf die Vorteile, die mit einer ausgeprägten Heimatverbundenheit von Marken verknüpft sind.

Über die Referentin

Julia Koch ist als Senior Research Consultant für Produkt + Markt tätig. Zu ihren Schwerpunkten zählen u.a. Marken- und Zufriedenheits-Forschung. Julia Koch betreut schwerpunktmäßig Projekte für Unternehmen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen/Versicherungen, Energie und Automotive. 

Über das Unternehmen

Produkt + Markt gehört mit 120 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und eigenen Telefon- und Teststudios zu den größten inhabergeführten Full-Service-Instituten in Deutschland. Als Mitglied des größten internationalen Netzwerkes unabhängiger Marktforschungsinstitute  WIN (World Independent Network of Market Research) sind wir in weiteren 76 Ländern präsent.

Wir bieten nationalen wie internationalen Marktführern und Mittelständlern aus fast allen Branchen ein ausgeprägtes Methoden- Kow how und das volle Spektrum qualitativer und quantitativer Marktforschungsinstrumente. Produkt + Markt liefert keine Marktforschung von der Stange, sondern individuell zugeschnittene und kreative Forschungskonzepte. Für Insights, dir wirklich welche sind.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

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