Big Data, Daten-Integration und die Zukunft der Marktforschung

Markus Lochner, Research Now
Markus Lochner, Research Now

Datum | Zeit
28.11.2017 | 11:00 Uhr 

Referent | Institut
Markus Lochner, Research Now

 

 

Über das Webinar 

Die gesamte Struktur der Marktforschungsbranche ist im Umbruch. Dieser wird durch die rasanten Entwicklungen im Technologie-Bereich und neue Wettbewerber am Markt vorangetrieben. Doch wie können Konsumenten von Marktforschung diesen Wandel nutzen, um essentielle Informationen für gelungene Entscheidungsfindungen und bessere Geschäftsergebnisse zu gewinnen? Markus Lochner, Associate Client Development Director bei Research Now präsentiert Ihnen in diesem spannenden Webinar die wichtigsten Best Practices zum Thema Daten-Integration und zeigt Ihnen anhand von vielen Use Cases, wie Sie Big Data am besten nutzen, um Antworten auf alle Fragen zu finden. Zum Abschluss dieses exklusiven Webinars werden die wichtigsten Trends in der Marktforschung aufgezeigt. Mit diesem Hintergrundwissen erlangen Sie einen guten Vorsprung für eine erfolgreiche Überleitung ins Jahr 2018. 

Über den Referent

Markus Lochner, Diplom-Geograph, ist seit Anfang 2011 für Research Now in München tätig. Als Associate Client Development Director bildet die Betreuung der Zusammenarbeit mit Managementberatungen einen Schwerpunkt seiner täglichen Arbeit. Vor seiner Tätigkeit bei Research Now war er für TNS Infratest im Projektmanagement angestellt. Kontakt: mlochner(at)researchnow.com

Zielgruppe 

Das Webinar richtet sich ausschließlich an Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, die Marktforschungsaufträge vergeben, z. B. aus den Bereichen betriebliche Marktforschung, Marketing, Vertrieb, PR und Unternehmensleitung, Customer Experience, Customer Relationship und Qualitätsmanagement.

Über das Unternehmen

Research Now Group, Inc., ist der weltweite Marktführer in digitalen Marktforschungsdaten für bessere Insights und Geschäftsentscheidungen. Das 1999 gegründete Unternehmen war ein Pionier bei der Entwicklung von Online-Datenstichproben und rief das erste B2B-Panel ins Leben. Das Unternehmen bietet erstklassige Datenlösungen für die Marktforschung, die bessere Entscheidungen und bessere Resultate für über 3.000 Marktforschungs-, Consulting-, Medien-, und End-Kunden ermöglichen mit Zugang zu über 11 Millionen tief profilierten Berufstätigen und Verbrauchern in über 40 Ländern. Research Now ist global aufgestellt mit Niederlassungen in Amerika, Europa, dem Mittleren Osten, sowie dem asiatisch-pazifischen Raum und in puncto Qualität, Reichweite und Kundenzufriedenheit anerkannter Marktführer in der Marktforschungsbrache.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.researchnow.com/?lang=de

Teilnahme am Webinar

Verfolgen Sie live den Vortrag des/der Referenten per Webbrowser. Sie erhalten von uns rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung eine E-Mail mit einem Link auf die Veranstaltungsseite. An der Audiokonferenz können Sie entweder kostenfrei über die Lautsprecher Ihres PCs teilnehmen oder per Telefon; hier entstehen für Sie die Verbindungskosten ins deutsche Festnetz.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus