Analyse, Reporting und Präsentation mit einem Tool - Es müssen nicht immer SPSS und PowerPoint sein

Martin Cyrus (IfaD)

Referent
Martin Cyrus, IfaD

Kontakt
mcyrus(at)ifad.de

Inhalt
Aus Erhebungsdaten einen Bericht erstellen, ihn mit Kollegen abstimmen und in eine perfekte Präsentation überführen, dafür braucht man in der Regel mehrere Tools. IfaD stellt nun ein All-in-one-Tool vor:  reportbook ist die Synthese aus schneller Datenanalyse, dynamischem Dashboard, innovativem Presenter und einem Netzwerk für die gemeinsame Bearbeitung von Forschungsergebnissen. Nach einem kurzen Überblick über die Bestandteile und Struktur von reportbook wird an einem konkreten Fall ein Bericht mit Grafiken, Tabellen, Texten und Bildern erstellt. Die Teilnehmer lernen die vielfältigen Features kennen und können sich sofort kostenlos registrieren.

Über den Referenten
Martin Cyrus, Jahrgang 1954, ist seit 1976 bei IfaD. Er bekleidet die Position des Geschäftsführers

Über IfaD
Die Mission von IfaD seit seiner Gründung 1976 bis heute: Marktforscher in Instituten und Unternehmen bei ihren vielfältigen Aufgaben mit maßgeschneiderten Dienstleistungen und Softwareprodukten professionell zu unterstützen. Als ein führendes Unternehmen der Branche steht IfaD für Multivariate Analysen und Statistik, Data Support, CIS Befragungs-Tools sowie Scripting, Hosting und andere Services.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus