Am POS mit der richtigen Verpackung überzeugen

Line Kerrad
Aufzeichnung anfordern

5.12.2019 | 11:00 Uhr | Line Kerrad, Strategir
Expertenvortrag| kostenfrei | 40 Minuten

 

 

Über das Webinar

Auch wenn sich der E-Commerce für schnelldrehende Produkte (FMCG) weiterhin stark entwickelt, bleibt der stationäre Handel ein wichtiger Touchpoint für Marken, um bei der Customer Journey der Verbraucher einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Dabei ist die Verpackung nach wie vor ein Erfolgsfaktor: sie ist zugleich Orientierungshilfe, Kommunikationsträger und beeinflusst die Kaufentscheidung.

In einer sich schnell verändernden (Um)Welt muss sich Ihre Verpackung vielen neuen Herausforderungen stellen, aber gleichzeitig auch ihrer traditionellen Rolle gerecht werden.

  • Wie können Sie sicherstellen, dass Ihre Verpackung gesehen wird, Interesse weckt und die richtige Botschaft – auch implizit – kommuniziert? 
  • Wie sollte die Packung mit Ihrer Merchandising-Strategie interagieren?

Gleichzeitig revolutioniert der E-Commerce die Art und Weise, wie Verbraucher Produkte erwerben, erleben und auf sie reagieren. Marken müssen nicht nur ein großartiges Produkt entwerfen und liefern, sondern auch ein tolles Einkaufserlebnis; sowohl am stationären POS als auch auf dem (mobilen) Bildschirm und letztlich in der Hand des Käufers. Es muss also überlegt werden, wie ein Produkt an allen Touchpoints für die Verbraucher aussehen soll. 

In unserem Webinar zeigen wir Ihnen, was Verpackungen erfolgreich macht und wie Sie bei der Entwicklung Ihrer Verpackungen offline und online punkten können.

Die Referentin

Line Kerrad ist Geschäftsführerin der Strategir GmbH, Mannheim

Über Strategir

Strategir ist ein international tätiges Marktforschungsinstitut, das seinen Kunden maßgeschneiderte Full Service Lösungen und langjährige Erfahrung bietet. Zu unseren Kunden zählen nationale und internationale Kunden aus den Bereichen Konsumgüter, OTC Produkte und Luxusprodukte. 

Wir helfen unseren Kunden dabei, den gesamten Entscheidungsprozess der Verbraucher zu dekodieren und verstehen, vom Insight bis zur Aktivierung am POS für Innovationen, Produkte, Packungen und Shopper Marketing. 

Dabei ist der Kontext entscheidend. Er beeinflusst stark unsere Empfindungen und Entscheidungen. Wir machen uns implizite und digitale Verfahren sowie künstliche Intelligenz zu Nutze, um innovative und preisgekrönte Forschungsmethoden zu entwickeln. So setzt z.B. der Strategir Virtual Lab virtuelle Realität ein, um der realen Shopping- und/oder Konsumsituation der Verbraucher so nahe wie möglich zu kommen. 

Strategir arbeitet international an 12 Standorten aus über 5 Kontinente (Hauptsitz in Frankreich, eigene Büros in Deutschland und Großbritannien sowie ein Netzwerk an JVs in Spanien, Italien, Russland, China, Brasilien, Mexico, Nord- und Südafrika, im Nahen Osten und in den USA). 

Erfahren Sie mehr auf unsere Webseite www.strategir.com

Zielgruppe

Dieses Webinar richtet sich ausschließlich an Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, die Marktforschungsaufträge vergeben, z.B. aus den Bereichen betriebliche Marktforschung allgemein, (Trade) Marketing, Vertrieb, PR und Unternehmensleitung).

Aufzeichnung

Dieses Webinar wurde aufgezeichnet. Sie können über unten stehenden Link den Zugang zur Aufzeichnung erfragen. Wir bitten Sie um Verständnis, dass im Falle dieses für eine bestimmte Zielgruppe ausgelegten Webinars zunächst eine Prüfung durch den Referenten erfolgt, ob Sie zur Zielgruppe des Webinars (s. Beschreibung) gehören. In diesem Falle erhalten Sie den Link direkt vom Referenten innerhalb von 2 Werktagen.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus