Agile Innovation – (Neu-)Produktentwicklung im Expresstempo

Gabriele Stöckl, Harris Interactive
Aufzeichnung anfordern

13.02.2020 | 11 Uhr | Gabriele Stöckl | Harris Interactive AG
Expertenvortrag| kostenfrei | 40 Minuten

 

 

Über das Webinar

Agilität ist zu einer der größten Herausforderungen für den Unternehmenserfolg in einer sich rasant wandelnden Marktrealität geworden. In diesem Umfeld liefern traditionelle Marktforschungsansätze häufig nicht schnell genug fundierte Ergebnisse. Harris Interactive hat sich dieser Problematik angenommen und mit der "Express-Suite" mehrere automatisierte Tools entwickelt, damit die Neu- und Weiterentwicklung von Produkten in einer bisher nicht möglichen Geschwindigkeit durch die Marktforschung unterstützt werden kann.

Im Webinar zeigen wir Ihnen die verschiedenen Tools der Harris Interactive Express Suite und ihre Funktionsweise:   

  • Der gesamte Entwicklungsprozess von der frühen Ideen-Entwicklung über Konzepttests bis hin zu Pricing, Packaging und conjoint-basierter Produktoptimierung wird erläutert.
  • Sowohl quantitative als auch qualitative Studien können durchgeführt werden.
  • Durch smarte Technologie für schnelle und einfache Datenerhebung und Analyse sind Ergebnisse in Echtzeit zugänglich und im Unternehmen teilbar.

Wir zeigen an echten Beispielen, wie wir Ihnen als betriebliche Marktforscher dabei helfen, agile Innovation in Ihrem Unternehmen zu verankern.

Über die Referentin

Gabriele Stöckl ist seit 15 Jahren in der Marktforschung tätig und verantwortet als Sector Head seit 2009 den Bereich Konsumgüterforschung bei der Harris Interactive AG. Sie betreut und berät deutsche und internationale Kunden entlang des gesamten Marktforschungsprozesses.

Zielgruppe

Das Webinar richtet sich ausschließlich an Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, die Marktforschungsaufträge vergeben, z. B. aus den Bereichen betriebliche Marktforschung, Marketing, Vertrieb, PR und Unternehmensleitung, Customer Experience, Customer Relationship und Qualitätsmanagement.

Aufzeichnung

Dieses Webinar wurde aufgezeichnet. Sie können über unten stehenden Link den Zugang zur Aufzeichnung erfragen. 

Wir bitten Sie um Verständnis, dass im Falle dieses für eine bestimmte Zielgruppe ausgelegten Webinars zunächst eine Prüfung durch den Referenten erfolgt, ob Sie zur Zielgruppe des Webinars (s. Beschreibung) gehören. In diesem Falle erhalten Sie den Link direkt vom Referenten innerhalb von zwei Werktagen.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus