Wie Sie mit Echtzeit-Daten von Civey Kampagnen optimieren. Agile Kampagnensteuerung am Beispiel der VW ID.-Kampagne.

Steffen Braun, Civey
Steffen Braun, Civey
Aufzeichnung anfordern

Über das Webinar 

Erfolgreiche Kampagnen von heute setzen auf Live-Daten. Mit Echtzeit-Daten können Werbestrategien erfolgreich entwickelt, Media-Pläne agil angepasst und Wirkungen valide gemessen werden. In diesem Webinar wird Ihnen gezeigt, wie Sie mit Civey Ihre Kampagnen umfassend optimieren. 

Das Unternehmen erhebt rund um die Uhr wichtige Insights zu Zielgruppen, Assoziationen, der veränderten Wahrnehmung eines Produkts bzw. einer Kampagne und den Reaktionen der Kunden. Zudem können Budgets an das aktuelle Mediennutzungsverhalten der speziellen Zielgruppe passgenau erstellt und täglich angepasst werden. Die innovative Methodik sowie das Open-Access-Panel von über einer Million verifizierten und aktiven Nutzerinnen und Nutzern bietet dem Kunden höchste Flexibilität. Neue Erhebungen können sofort gestartet werden - selbst in sehr spitzen Kundengruppen. Individuelle Filtermöglichkeiten bieten genau die Analysemöglichkeiten, die der Kunde benötigt. 

Wie Sie mit Civey arbeiten können, wird Ihnen anhand eines konkreten Beispiels dargelegt, der ID.-Kampagne von Volkswagen, die Civey mit digitaler Markt- und Meinungsforschung begleitet. VW wagt seit dem letzten Jahr mit seiner Kampagne einen neuen Weg. Auch die Kampagnenmessung sollte effizient und live erfolgen. Der Bekanntheitsgrad des Namens „ID.“ und E-Autos von Volkswagen in der Bevölkerung sollte von Beginn an rund um die Uhr mit validen Daten gemessen werden. Besonders die gezielte Befragung von Zielgruppen wie potentiellen Neuwagenkäufern und die flexible Auswertungsmöglichkeit von Ergebnissen während der Kampagne waren ausschlaggebend für die Beauftragung von Civey. Weiterführende Informationen finden Sie hier. Melden Sie sich jetzt an, wir freuen uns auf Sie! 

Über den Referenten

Steffen Braun ist einer der Partner bei Civey und leitet das Sales-Team. In dieser Funktion arbeitet er mit vielen politischen Institutionen, Verbänden und Unternehmen im Bereich Politik und Wirtschaft zusammen. Bevor er 2017 bei Civey einstieg, war er knapp 10 Jahre als Leiter Politische Kommunikation bei Edelman.ergo (heute Edelman) aktiv in der Kommunikation für große Unternehmen und politische Akteure.

Über Civey

Civey steht für Citizen und Survey. Das Unternehmen wurde 2015 gegründet, um allen Menschen Zugang zu repräsentativer Meinungsforschung zu geben. Heute ist Civey eines der führenden Unternehmen für digitale Markt- und Meinungsforschung mit dem größten Open-Access-Panel in Deutschland. Mit seiner innovativen Erhebungsmethode und dem eigens entwickelten, selbstlernenden Algorithmus erhalten Kunden rund um die Uhr verlässliche Daten zu persönlichen Einstellungen, Konsum, Werbewirkung und Reputation. Die Größe des Panels ermöglicht es Kunden nicht nur sehr schnell repräsentative Daten zu erheben, sondern gibt ihnen auch erstmals die Möglichkeit, sehr spezifische Zielgruppen zu erreichen. Die Echtzeit-Daten werden von Unternehmen wie Volkswagen und Vodafone, Medien wie DER SPIEGEL und dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk, den größten Werbeagenturen sowie Stiftungen, Parteien und weiteren Institutionen genutzt. 

Zielgruppe

Das Webinar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marktforschung, Marketing, PR und Kommunikation.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin