Wie eprimo Customer Insights als Differenzierungsfaktor nutzt

Jessica Braun (Alida), Anne Duty und Johannes Sahmland (eprimo)
Jessica Braun, Anne Duty und Johannes Sahmland
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Über das Web-Seminar

eprimo, der größte Deutsche Ökostromanbieter, hat es geschafft, mit Hilfe einer Insights Community die Präferenzen seiner Kunden aufzudecken, Prozesse und Produktentwicklung zu optimieren und so Effizienz und Kundenzentrierung zu steigern. Das schnelle Kundenfeedback in "Deine Stimme" erlaubt es eprimo, die Kundenwahrnehmung in immer mehr Entscheidungen einfließen zu lassen. So erreicht eprimo als mittelgroßes Unternehmen das Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit, obwohl große Player, wie Amazon, digitale Standards und Kundenerwartungen setzen.

In diesem Web-Seminar erfahren Sie wie eprimo:

  • die Customer Journey entlang der Touchpoints optimiert
  • Kundenzentrierung in einem Kundensegment mit starkem Preiskampf für die Organisation nutzbar macht
  • die Markteinführungszeit verkürzt und Entscheidungsrisiken minimiert 

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Aufzeichnung

Dieses Web-Seminar wurde aufgezeichnet. Sie können über unten stehenden Link den Zugang zur Aufzeichnung erfragen. 

Wir bitten Sie um Verständnis, dass im Falle dieses für eine bestimmte Zielgruppe ausgelegten Web-Seminars zunächst eine Prüfung durch den Referenten erfolgt, ob Sie zur Zielgruppe des Web-Seminars (s. Beschreibung) gehören. In diesem Falle erhalten Sie den Link direkt vom Referenten innerhalb von zwei Werktagen.

Über Alida

Alida glaubt an eine kundenzentrierte Geschäftswelt, in der erfolgreiche Unternehmen Entscheidungen gemeinsam mit ihren Kunden und nicht für ihre Kunden treffen. Zur Erfassung und Auswertung der dafür nötigen Daten hat Alida die weltweit erste kombinierte CXM- und Insights-Plattform entwickelt.

Seit über 20 Jahren hilft Alida namhaften Unternehmen dabei ihre Produkte und Services stärker an den Wünschen ihrer Kunden auszurichten. Unter anderem LinkedIn, Red Bull und Toyota nutzen bereits die Plattform von Alida um ihrer Konkurrenz stets einen Schritt voraus zu sein. Der einzigartige Ansatz von Alida kombiniert umfangreiches Feedback mit tiefgreifenden Customer

Insights und sorgt so für enge Kundenbeziehungen und schafft das nötige Fundament für eine langfristige Zusammenarbeit zwischen Kunden und Unternehmen.

Teilnahme am Web-Seminar

Sie erhalten von uns rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung eine E-Mail mit einem Link auf die Veranstaltungsseite. An der Audiokonferenz können Sie entweder kostenfrei über die Lautsprecher Ihres PCs teilnehmen oder per Telefon; hier entstehen für Sie die Verbindungskosten ins deutsche Festnetz.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

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