Wenn aus virtuell Realität wird - Virtuelle Realität (VR) mit 360° Konsumsituation für realitätsnahe Produkttests

Referent | Institut
Line Kerrad, Stratégir

Kontakt
kerrad(at)strategir.de

Über das Webinar Wenn aus virtuell Realität wird - Virtuelle Realität (VR) mit 360° Konsumsituation für realitätsnahe Produkttests

Kontext und Konsumsituationen sind bei Produkttests sehr wichtig. Finden Sie anhand unserer Fallstudie heraus, dass eine virtuelle Realität mit 360° Rundumblick eine solide Alternative zu klassischen in-Home-Studien oder Studiotests bietet. Eine 360° Konsumsituation bietet die Möglichkeit, Ihre Konsumenten in eine reale Konsumsituation zu versetzen und die Wahrnehmung des getesteten Produktes dadurch in denselben emotionalen Rahmen wie in der Realität zu setzen.  
 
Wir zeigen Ihnen…

  • Die Vorteile einer 360° Konsumsituation
  • Wie ein 360° Rundumblick bei Produkttests angewendet werden kann
  • Wann es sinnvoll ist eine 360° Konsumsituation einzusetzen

Über die Referentin Line Kerrad

Line Kerrad (Stratégir GmbH) ist Geschäftsführerin der Stratégir GmbH Consumer & Shopper researchers, Mannheim.

Über Stratégir

Stratégir wurde 1986 gegründet und ist heute eine wachsende, unabhängige Marktforschungsgruppe spezialisiert auf Consumer und Shopper Research in den Branchen Konsum- und Luxusgüter sowie OTC. Zu unseren Kunden zählen nationale und internationale Markenhersteller, die unsere Professionalität und unser persönliches Engagement schätzen. Wir sind Experten für Ad-hoc Forschung. Unsere Forschungsansätze basieren auf 25 Jahren Marktforschungserfahrung und Grundlagenforschung. Wir haben bewährte Methoden und eigene Tools entwickelt, arbeiten aber immer lösungsorientiert. Dabei spielt die Verzahnung qualitativer und quantitativer Ansätze sowie expliziter und impliziter Ansätze eine wichtige Rolle. Besonderheiten liegen in unserem internen Know-How im Bereich 3D-Modelling zur Entwicklung von hochqualitativen Teststimuli, wie z.B. realitätsnahe virtuelle Regale und Einkaufsumgebungen. 

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

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