Wenn aus virtuell Realität wird - Eine virtuelle Realität mit 360° Rundumblick für eine Shopper-orientierte In-Store-Optimierung.

Referent | Institut
Line Kerrad, Stratégir

Kontakt
kerrad(at)strategir.de

Über das Webinar Wenn aus virtuell Realität wird

Virtuelle Realitäten stehen kurz vor ihrem großen Durchbruch für die Anwendung im Bereich der Shopper-Forschung. Finden Sie anhand unserer Fallstudie, die wir zusammen mit dem Samsung Experience Store in Paris durchgeführt haben, heraus, ob eine virtuelle Realität mit 360° Rundumblick eine solide Alternative zu Studien in echten Geschäften ist.   
 
Wir zeigen Ihnen, ob:

  • Eine virtuelle Realität mit 360° Rundumblick realitätsnahes Verhalten abbildet
  • Verbraucher ihren virtuellen Rundgang genauso empfinden und wahrnehmen wie einen echten Einkauf

Über die Referentin Line Kerrad

Line Kerrad (Stratégir GmbH) ist Geschäftsführerin der Stratégir GmbH Consumer & Shopper researchers, Mannheim.

Über Stratégir

Stratégir wurde 1986 gegründet und ist heute eine wachsende, unabhängige Marktforschungsgruppe spezialisiert auf Consumer und Shopper Research in den Branchen Konsum- und Luxusgüter sowie OTC. Zu unseren Kunden zählen nationale und internationale Markenhersteller, die unsere Professionalität und unser persönliches Engagement schätzen. Wir sind Experten für Ad-hoc Forschung. Unsere Forschungsansätze basieren auf 25 Jahren Marktforschungserfahrung und Grundlagenforschung. Wir haben bewährte Methoden und eigene Tools entwickelt, arbeiten aber immer lösungsorientiert. Dabei spielt die Verzahnung qualitativer und quantitativer Ansätze sowie expliziter und impliziter Ansätze eine wichtige Rolle. Besonderheiten liegen in unserem internen Know-How im Bereich 3D-Modelling zur Entwicklung von hochqualitativen Teststimuli, wie z.B. realitätsnahe virtuelle Regale und Einkaufsumgebungen. 

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin