Starke Marktforschung in Zeiten knapper Budgets und Ressourcen – Wie Sie Ihr Insight Management jetzt effizient gestalten und wichtigen Impact schaffen

Dr. Peter Aschmoneit und Christoph Kwiatkowski, quantilope
Dr. Peter Aschmoneit und Christoph Kwiatkowski (v. l.), quantilope
Aufzeichnung anfordern

Über das Webinar 

Führende Unternehmen setzen seit Jahren auf die professionellen Methoden der quantitativen Marktforschung, um Geschäftsentscheidungen zu treffen. Tiefe, fundierte Insights unterstützen den Geschäftserfolg operativ wie strategisch. Der Zeitdruck für Durchführung und Bereitstellung von Insights nimmt allerdings weiter enorm zu, bei gleichzeitig knapper werdenden Budgets und Reduzierung von Ressourcen. 

In diesem Webinar erfahren Sie, wie Insights-Teams starker Marken sich effizient organisieren und fundierte quantitative Erkenntnisse in weniger als einer Woche für die Markenführung bereitstellen. Zudem erhalten Sie einen Einblick, wie agile Prinzipien, modernste Methoden, Kollaboration und moderne Technologien diese Teams zu hoher Geschwindigkeit, exzellenter Qualität und Schlagkraft befähigen. Dr. Peter Aschmoneit und Christoph Kwiatkowski erläutern, was diese Teams stark macht und geben aktuelle Beispiele aus der Praxis.

Über die Referenten

Dr. Peter Aschmoneit, CEO & Co-Founder, quantilope

Dr. Peter Aschmoneit ist Co-Founder und CEO von quantilope. Davor war er langjährig CMO und Marketing Direktor in der internationalen Konsumgüterindustrie. Für namhafte Unternehmen wie Unilever, Danone und Fuchs verantwortete er erfolgreich internationale Marken. Er promovierte an der Universität St. Gallen/Schweiz.

Christoph Kwiatkowski, Head of Sales, quantilope

Christoph Kwiatkowski ist Head of Sales bei quantilope. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der fundierten, quantitativen Marktforschung. Zuvor war er mehr als 8 Jahre für namhafte Marktforschungsinstitute tätig. Dort betreute er insbesondere internationale Konzernkunden. Christoph Kwiatkowski verfügt über tiefes Wissen und langjährige Erfahrung in der Werbewirkung und Wahrnehmung von Marken auf Basis von neurowissenschaftlichen Methoden.

Über quantilope

quantilope ist ein Software-Unternehmen und ermöglicht mit seiner Agile Insights-Technologie eine agile und kundenzentrierte Unternehmensführung. Die für hohe Innovationskraft ausgezeichnete All-in-One-Software befähigt Unternehmen, die relevanten Bedürfnisse der Kunden und Konsumenten einfach und immer in den Mittelpunkt des Handelns zu stellen. 

quantilope ist flexibel für sämtliche Fragestellungen im Unternehmen einsetzbar und bietet hochwertige, automatisierte Methoden aus der quantitativen Marktforschung. Mit der Agile Insights Software managen agile Teams den gesamten Insights-Prozess auf einer einzigen Plattform: von der Fragestellung, über Panelmanagement, Datenerhebung, professionelle Analyse bis zur Visualisierung und Kommunikation der Insights. Unternehmen sind so befähigt, für die Entscheidungen wichtige Kundenbedürfnisse in Echtzeit zu messen, einfach zu verstehen und unmittelbar einfließen zu lassen.

Entwickelt wurde quantilope 2014 von international anerkannten Wissenschaftlern und Experten aus Marktforschung, Marketing, Data Science und IT. Seitdem begeistert die Technologie namhafte Unternehmen, Agenturen sowie Institute.

Zielgruppe

 

Betriebliche Marktforscher, Insights und Marketing Manager in Markenartikelunternehmen und Beratungsagenturen

Aufzeichnung

Dieses Webinar wurde aufgezeichnet. Sie können über unten stehenden Link den Zugang zur Aufzeichnung erfragen. 

Wir bitten Sie um Verständnis, dass im Falle dieses für eine bestimmte Zielgruppe ausgelegten Webinars zunächst eine Prüfung durch den Referenten erfolgt, ob Sie zur Zielgruppe des Webinars (s. Beschreibung) gehören. In diesem Falle erhalten Sie den Link direkt vom Referenten innerhalb von zwei Werktagen.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin