Shelf Test 2.0 – Kaufprozesse am Regal verstehen und steuern

Julia Vollmer, Interrogare
Julia Vollmer, Interrogare
Aufzeichnung anfordern

Über das Webinar 

Menschen entscheiden in Bruchteilen von Sekunden, was sie im Supermarkt kaufen. Oftmals entscheiden sie dabei nicht mal bewusst oder kaufen Dinge, die weder geplant noch sinnvoll sind...wie soll man so auf Anbieterseite verstehen, wie genau der Entscheidungsprozess abläuft und vor allem, wie man das Kaufverhalten antizipieren kann?

Das Verstehen des Kaufverhaltens ist daher die Königsdisziplin und eine komplexe Herausforderung in der Welt der Marktforschung. Das Verständnis dieser Prozesse ist allerdings elementar für eine erfolgreiche Marken-, Produkt- und Preisgestaltung. Die Komplexität der Kaufsituation valide abzubilden und zu messen, ist eine methodische Herausforderung. Wir zeigen, wie Sie mit dem Einsatz des Shelf Tests 2.0, der durch das Kombinieren verschiedener Methoden die Schwachpunkte des klassischen Shelf-Tests adressiert, ein umfassendes Verständnis über den Kaufprozess am POS erhalten und Ihre Produkte optimal ausgestalten und positionieren.

Melden Sie sich jetzt an, wir freuen uns auf Sie!

Über die Referentin 

Julia Vollmer verfügt bereits über gut 15 Jahre Marktforschungs- und Beratungserfahrung. Ihre thematischen Spezialgebiete sind insbesondere Marken- und Kommunikationsforschung, Präferenzmessung, Product & Pricing sowie Consumer Insights. Sie studierte BWL und VWL. 

Über Interrogare 

Das Marktforschungsinstitut Interrogare – mit Sitzen in Bielefeld, Hamburg und Düsseldorf – steht für qualitativ hochwertige und zukunftsweisende Marktforschungslösungen. Mittels valider, innovativer und wissenschaftlich fundierter Methoden und Instrumente generieren wir die relevanten Insights, die in konkrete Handlungsempfehlungen übersetzt das Fundament für ein erfolgreiches Agieren am Markt bilden. Mit Interrogare setzt man auf die ausgewiesene Kompetenz und Erfahrung unserer mehr als 50 festangestellten Spezialisten in den Bereichen Marketing Research, Healthcare Research sowie Research Services. Nebst der Umsetzung inhaltlich komplexer und anspruchsvoller Studienkonzepte bieten wir auch alle dafür benötigten technischen Dienstleistungen – alles aus einer Hand.

Interrogare ist Mitglied der ESOMAR, des BVDW, des BVM und der DGOF.

Zielgruppe

Das Webinar richtet sich ausschließlich an Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, die Marktforschungsaufträge vergeben, z. B. aus den Bereichen betriebliche Marktforschung, Marketing, Vertrieb, PR und Unternehmensleitung, Customer Experience, Customer Relationship und Qualitätsmanagement.

Aufzeichnung

Dieses Webinar wurde aufgezeichnet. Sie können über unten stehenden Link den Zugang zur Aufzeichnung erfragen.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass im Falle dieses für eine bestimmte Zielgruppe ausgelegten Webinars zunächst eine Prüfung durch den Referenten erfolgt, ob Sie zur Zielgruppe des Webinars (s. Beschreibung) gehören. In diesem Falle erhalten Sie den Link direkt vom Referenten innerhalb von zwei Werktagen.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin