Semiotik neu entdecken: Botschaften analysieren in einer Welt voller (neuer) Zeichen.

Aufzeichnung anfordern

Semiologie und Semiotik sind in anderen Ländern in der Marktforschung schon lange eine gängige Methode zur objektiven Analyse von Zeichen. Denn man kann nicht NICHT kommunizieren! Gerade in Zeiten von Einschränkungen für F2F-Forschung mit persönlicher Interaktion und gleichzeitiger Zeichen-Inflation im Zuge des neuen Hygiene-Codex sind semiotische Gutachten wahre Helfer und "Eye-Opener" für Hersteller und Handel. Natacha Dagneaud erinnert uns an das Potenzial angewandter Semiotik für Marken, Produkte, Verpackungen, Kommunikation, Werbung sowie Shelf-Layout und Ladenbau. Konkrete Anwendungen und anschauliche Beispiele machen dies erlebbar.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin