RogQ-Lab – Die neue Web-Plattform für qualitative Studien

Alina Koch und Johannes Koch, Rogator
Alina Koch und Johannes Koch, Rogator
Jetzt anmelden

17.06.2021 | 11:00 Uhr | kostenfrei | 40 Minuten
Alina Koch und Johannes Koch, Rogator AG
 

 

 

Hinweis: Bei diesem Web-Seminar handelt es sich um ein geschlossenes Event. Das bedeutet, dass das referierende Unternehmen darüber entscheiden möchte, welche Teilnehmenden das Web-Seminar verfolgen. Bitte lesen Sie daher den Abschnitt "Zielgruppe". Sollten Sie nicht zur ausgewiesenen Zielgruppe gehören, ist es sehr wahrscheinlich, dass das referierende Unternehmen Sie nicht zum Web-Seminar zulässt.

Über das Web-Seminar

Sie tragen sich mit dem Gedanken, Ihre bisherigen qualitativen Forschungsmethoden mehr zu digitalisieren und vom Labor ins Internet zu verlagern? Vielleicht planen Sie auch Ihre bisherigen Online-Studien um qualitative Forschungsansätze zu erweitern, um im Rahmen Ihrer Customer-Centricity-Strategie mit Ihren Kundenpanels noch gezielter Produktentwicklung zu betreiben und Ihr Dienstleistungsangebot zu optimieren? 

RogQ-Lab ermöglicht sehr intuitiv die komfortable Durchführung von Online-Fokus-Gruppen, Foren, Tagebüchern und Blogs. Das Tool bietet agile und moderne Forschungsansätze sowohl für Ihr eigenes Kundenpanel bzw. Ihre Community, aber auch für Ihre Ad-hoc-Forschung mit unterschiedlichen Zielgruppen.

Melden Sie sich jetzt an, wir freuen uns auf Sie! 

Über die Referentin

Alina Koch ist als Consultant bei der Rogator AG tätig. Ihre Themenschwerpunkte sind Kundenzufriedenheitsstudien sowie der Aufbau von Online-Panels.

Johannes Koch arbeitet als Junior-IT-Consultant bei der Rogator AG. Seine Themenschwerpunkte im Bereich Customer Feedback & Panel sind der Aufbau und die Administration von Online-Panels.

Über Rogator AG

Die Rogator AG steht seit 20 Jahren für leistungsstarke Software und umfangreiches Know-How in der Online-Forschung. Erfolgsgarant des Unternehmens ist dabei die Kombination aus innovativen Softwareprodukten, umfangreichen methodischen und prozessualen Kenntnissen im Online-Kunden- und Mitarbeiterfeedback sowie einem umfassenden Full-Service-Angebot. 
 „Combined Competence“ für jedes Befragungsprojekt. 
Getreu der Philosophie „more than you ask for“ denkt Rogator dabei immer einen Schritt weiter für maximale Kundenorientierung sowie agile, maßgeschneiderte und sichere Lösungen. Qualität und Datenschutz bilden dabei die Basis des Handelns.

Zielgruppe

Dieses Webinar richtet sich insbesondere an alle Marktforscher und UX Experten, die qualitative Forschungsmethoden wie Foren, Online-Fokus-Gruppen sowie Tagebuch-Methoden etc. einsetzen und diese Prozesse zukünftig online durchführen möchten. Gleichzeitig richtet es sich auch an alle Online-Panel Betreiber und Manager, die ihr Methodensetting um qualitative Tools erweitern möchten.

Teilnahme am Web-Seminar

Sie erhalten von uns rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung eine E-Mail mit einem Link auf die Veranstaltungsseite. Die Tonspur des Events können Sie entweder kostenfrei über die Lautsprecher Ihres PCs verfolgen oder per Telefon; hier entstehen für Sie die Verbindungskosten ins deutsche Festnetz.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin