Quantitative Insights auf Basis digitaler Verhaltensdaten. Schnell & passgenau für Ihre Fragestellung. Mit GENIUS von BEYONDATA.

Sebastian Siebert und Dr. Friedemann Weber, BEYONDATA
Sebastian Siebert und Dr. Friedemann Weber, BEYONDATA
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27.10.2020 | 11:00 Uhr | Dr. Friedemann Weber & Sebastian Siebert, BEYONDATA GmbH
Expertenvortrag | kostenfrei | 40 Minuten

 

 

 

Über das Web-Seminar 

Für eine wachsende Anzahl von unternehmerischen Entscheidungen bietet das klassische Marktforschungsinstrumentarium keine zufriedenstellende Lösung: zu langsam, zu teuer oder zu unspezifisch.

Unsere Insights-Lösung Genius verbindet die Chancen, die sich aus den zunehmenden digitalen Consumer Tracks ergeben, mit den bewährten Analysefähigkeiten und Qualitätsstandards der klassischen Markt- und Sozialforschung. Genius ergänzt so die Marktforschungs-Toolbox in Anwendungsbereichen mit hohem Zeitdruck, knappen Budgets oder extrem breiten oder tiefen Analysebedarfen (z.B. alle Lebenswelten, viele internationale Märkte). Sie profitieren als Kunde von fundierten, schnellen und präzisen Ergebnissen für ihre Forschungsfragen.

Genius nutzt das Konsumentenverhalten und die analytische Kraft der wichtigsten digitalen Akteure Facebook, Google & Co (kein Social Listening!). Das Ergebnis sind quantitative Daten für mehr als 100 Länder. 100% Datenschutz-konform. 100% für Ihre Fragestellung – insbesondere für die Marketingbereiche (1) Zielgruppen & Konsumenten, (2) Marke & Kommunikation und (3) Produkt & Innovation.

Exemplarische Fragestellungen können sein:

  • Wie ticken unsere Zielgruppen? Welche Lebensbereiche sind relevant? Welche Interessen, welche Marken, welche Personen, welche Events? In welchen Regionen (national und international) finden wir unsere Zielgruppen?
  • Wie ist unsere Marke / unser Produkt im Wettbewerbsumfeld positioniert? Welche Imageeigenschaften werden unserer Marke im Vergleich zu unseren Wettbewerbern zugeschrieben? Wo sind spannende Positionierungs-White Spots?
  • Wie performen unsere Produkte in den unterschiedlichen Märkten ggü. Wettbewerb (Tracking)? Welche Innovationsthemen sind „reif“ genug am Markt, um dafür ein neues Produkt oder Angebot zu entwickeln? In welche Regionen der Welt sollten wir mit unseren Produkten expandieren?

In unserem Webinar zeigen wir Ihnen Methodik und Vorgehensweise von Genius. Wir schauen in exemplarische Use Cases, um Ihnen ein sicheres Gefühl über mögliche Ergebnisse und Anwendungsbereiche in Ihrem Unternehmenskontext zu geben. Und wir freuen uns auf Ihre Fragen und Anregungen zu Genius und zum Einsatz von (digitalen) Verhaltensdaten für die Insights-Forschung.

Melden Sie sich jetzt an, wir freuen uns auf Sie! 

Über die Referenten

Dr. Friedemann Weber ist Gründer und Geschäftsführer von BEYONDATA. Friedemann arbeitet seit über 18 Jahren im Beratungs- und Marktforschungsumfeld. Er verantwortete als Team- und Bereichsleiter in unterschiedlichen Unternehmen eine Vielzahl von internationalen Studien für große Unternehmen und Verbände. Friedemann entwickelt die Möglichkeiten moderner Consumer- & Market Insight-Forschung aktiv weiter. Er ist überzeugt von den Potentialen, die neue (Verhaltens-) Daten und Technologien in Kombination mit den bewährten Skills der Markt- und Sozialforschung liefern können.

Sebastian Siebert ist Gründer und Geschäftsführer von BEYONDATA. Er ist seit Anfang der 2000er Jahre im Spannungsfeld von Daten und Strategie zu Hause. In seiner Beraterzeit arbeitete er für internationale Klienten in den Schwerpunkten Marketing-Controlling und Business Innovations. Als Führungskraft bei einem Automobilhersteller leitete er den Bereich Marketing Insights und entwickelte u.a. die globalen Tools und Prozesse für Marketingsteuerung und -verzielung. Sebastian hat Spaß an pragmatischen Lösungen, die die Chancen der Digitalisierung nutzen und in der Unternehmenswirklichkeit wirklich funktionieren.

Über BEYONDATA

BEYONDATA ist eine Beratung für Research, Data Analytics und datenbasiertes Marketing mit Sitz in Berlin. Wir vereinen fundierte Datenkompetenz, inspirierende Beratung und die Freude an der Umsetzung. Wir machen Entscheidungen durch den sinnvollen Einsatz von Daten besser. Wir helfen Unternehmen, überzeugende Produkte und Lösungen für eine digitale Welt zu entwickeln und zu verkaufen. Und wir unterstützen unsere Kunden, ihren eigenen Weg in die Zukunft zu gehen.

Wir nennen es data-inspired consulting.

In unserem Tätigkeitsbereich „Research & Analytics“ bringen wir die bewährten Marktforschungs- und Analyse-Skills und die wachsenden Möglichkeiten der neuen Datenwelt zusammen. Methodenoffen, undogmatisch und lösungsorientiert.

Zielgruppe

Dieses Web-Seminar richtet sich ausschließlich an Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, die Marktforschungs- und Beratungsaufträge vergeben, z.B. aus den Bereichen betriebliche Marktforschung allgemein, Marketing, Vertrieb, Category Management, Produktentwicklung, Innovationsmanagement, PR und Unternehmensleitung.

Teilnahme am Web-Seminar

Sie erhalten von uns rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung eine E-Mail mit einem Link auf die Veranstaltungsseite. An der Audiokonferenz können Sie entweder kostenfrei über die Lautsprecher Ihres PCs teilnehmen oder per Telefon; hier entstehen für Sie die Verbindungskosten ins deutsche Festnetz.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

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