Qualitative Online-Marktforschung 2.0: Neue Wege zu besseren Insights

Henner Förstel, Manufacts
Henner Förstel, Manufacts
Aufzeichnung anfordern

Über das Webinar

Online-Gruppendiskussionen und Webcam-Interviews erfreuen sich nicht zuletzt in Zeiten von Kontaktsperren wachsender Beliebtheit. Sie sind aber bei Weitem nicht die einzige Möglichkeit, qualitative Forschungsmethoden über das Internet durchzuführen. Dieses Webinar zeigt, dass mit einer kreativen Anwendung der digitalen Medien mehr Insights drin sind.

Es stellt neue Ansätze in der qualitativen Online-Forschung vor, die den 'klassischen' Methodenkanon ergänzen und erweitern. Sie lösen das Nebeneinander von qualitativen und quantitativen Methoden auf und ermöglichen neue Perspektiven auf Forschungsinhalte.

Wir zeigen Ihnen, dass qualitative Online-Marktforschung mehr ist als eine methodische oder ökonomische Notlösung - und dass man mit dem Einsatz spielerischer Verfahren zusätzliche Insights gewinnen kann.

Melden Sie sich jetzt an, wir freuen uns auf Sie!

Über den Referenten 

Henner Förstel ist Managing Partner bei Manufacts Research & Dialog, wo er die qualitative Marktforschung sowie die strategische Kundenberatung verantwortet. Neben seiner Rolle als Geschäftsführer von Manufacts engagiert er sich als Regionalgruppenleiter im BVM und in der DGOF.

Über Manufacts

Manufacts Research & Dialog ist ein Full-Service-Institut mit Sitz in Köln. Der Name steht für den  Anspruch, innovative Marktforschung und strategische Beratung zu liefern und für jeden Kunden die beste Kombination aus klassischen Methoden und neuen Ansätzen zu finden. Bereits in mehr als 40 Märkten weltweit hat Manufacts erfolgreich Projekte umgesetzt, quantitativ wie qualitativ. Entscheidend ist, dass Marktforschungserkenntnisse auch in die Praxis umgesetzt werden. Dabei hilft Manufacts - mit inspirierenden Ergebnisworkshops und anschließender Umsetzungsberatung. Marktforschung trifft Strategie-Beratung und Design Thinking.

Zielgruppe

Dieses Webinar richtet sich ausschließlich an Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, die Marktforschungsaufträge vergeben, z.B. aus den Bereichen betriebliche Marktforschung allgemein, (Trade) Marketing, Vertrieb, PR und Unternehmensleitung, Category Management.

Aufzeichnung

Dieses Webinar wurde aufgezeichnet. Sie können über unten stehenden Link den Zugang zur Aufzeichnung erfragen.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass im Falle dieses für eine bestimmte Zielgruppe ausgelegten Webinars zunächst eine Prüfung durch den Referenten erfolgt, ob Sie zur Zielgruppe des Webinars (s. Beschreibung) gehören. In diesem Falle erhalten Sie den Link direkt vom Referenten innerhalb von zwei Werktagen.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin