Privatkunden-Energiemarkt in Bewegung: Mit Marktforschung voraussteuern

Thomas Donath (Nordlight research)

Referent
Thomas Donath, NORDLIGHT Research

Kontakt:
thomas.donath(at)nordlight-research.com

Inhalt
Eine große Herausforderung für die gesamte Branche ist es, den Preis als alleiniges Differenzierungsmerkmal hinter sich zu lassen und für Kunden interessante Produkte zu entwickeln. Auch wenn die Masse der Kunden aktuell noch immer vergleichsweise träge ist, sollte es sich für langfristig denkende Versorger lohnen, Tarife, Services und energienahe Produkte zu bündeln und mit zielgruppenrelevanter Ansprache zu vermarkten. Wir resümieren unsere bisherige Forschung und Eindrücke und zeigen anhand von Ergebnissen auf, an welchen Stellen Marktforschung unterstützen kann.

Über den Referenten
Thomas Donath ist Geschäftsführer der NORDLIGHT research GmbH, Diplom-Psychologe, 40 Jahre

Über das Unternehmen
NORDLIGHT research ist ein Full-Service-Institut für hochwertige, individuelle Marktforschungslösungen. Unser Leistungsspektrum umfasst den gesamten Marktforschungsprozess – von der Anforderungsanalyse und Studienkonzeption über die Datenerhebung und Auswertung bis hin zu Reports und Präsentationen mit Handlungsempfehlungen. Unser Unternehmensschwerpunkt liegt in der Unterstützung unserer Auftraggeber in den Bereichen  Beziehungsmanagement, Produktentwicklung und Marketingkommunikation. Hierzu führen wir sowohl quantitative als auch qualitative Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen durch. Zu unseren Stärken zählen hohe Kundenorientierung, exzellente Marktforschungskompetenz und  erstklassiger Service. Wir bieten Ihnen intelligente Marktforschung, die nicht von der Stange kommt.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin