Online oder offline testen? Learnings & Guidelines für FMCG & OTC Produkte - abgeleitet aus Vergleichsstudien und illustriert an Fallbeispielen aus der Praxis

Line Kerrad (Stratégir)

Referentin
Line Kerrad, Stratégir

Kontakt
line.kerrad(at)strategir.de

Inhalt
Häufig spielen bei der Entscheidung „online vs. offline“ Kostenargumente eine Rolle. Doch die Entscheidung für die eine oder andere Erhebungsmethode hat weitreichende Konsequenzen. In mehreren Vergleichsstudien haben wir den Einfluss der Erhebungsmethode in verschiedenen Forschungskontexten untersucht. Wir präsentieren Ihnen die Erkenntnisse aus unserer Eigenforschung, geben Empfehlungen und zeigen Praxisbeispiele aus den Bereichen Packungs- und Produkttests und Shopper Research.

Über die Referentin
Line Kerrad (Stratégir GmbH) ist Geschäftsführerin der Stratégir GmbH Consumer & Shopper researchers, Mannheim.

Über das Unternehmen
Stratégir wurde 1986 gegründet und ist heute eine wachsende, unabhängige Marktforschungsgruppe spezialisiert auf Consumer und Shopper Research in den Branchen Konsum- und Luxusgüter sowie OTC. Zu unseren Kunden zählen nationale und internationale Markenhersteller, die unsere Professionalität und unser persönliches Engagement schätzen. Wir sind Experten für Ad-hoc Forschung. Unsere Forschungsansätze basieren auf 25 Jahren Marktforschungserfahrung und Grundlagenforschung. Wir haben bewährte Methoden und eigene Tools entwickelt, arbeiten aber immer lösungsorientiert. Dabei spielt die Verzahnung qualitativer und quantitativer Ansätze sowie expliziter und impliziter Ansätze eine wichtige Rolle. Besonderheiten liegen in unserem internen Know-How im Bereich 3D-Modelling zur Entwicklung von hochqualitativen Teststimuli, wie z.B. realitätsnahe virtuelle Regale und Einkaufsumgebungen.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin