Moderne Fragebogengestaltung in Zeiten knapper Teilnehmerressourcen

Dr. Axel Theobald, Rogator AG
Dr. Axel Theobald, Rogator
Jetzt anmelden

03.09.2020 | 11:00 Uhr | Dr. Axel Theobald, Rogator AG
Expertenvortrag | kostenfrei | 40 Minuten

 

 

Hinweis: Bei diesem Web-Seminar handelt es sich um ein geschlossenes Event. Das bedeutet, dass das referierende Unternehmen darüber entscheiden möchte, wer als Teilnehmer*in das Web-Seminar verfolgt. Bitte lesen Sie daher den Abschnitt "Zielgruppe". Sollten Sie nicht zur ausgewiesenen Zielgruppe gehören, ist es sehr wahrscheinlich, dass das referierende Unternehmen Sie nicht als Teilnehmer*in zum Web-Seminar zulässt. 

Über das Webinar

Gibt es den "Besten Fragebogen"? Die Antwort lautet klar: Nein! So vielfältig wie Ihr Befragungsprojekt, ist auch die Gestaltung und der Aufbau Ihres Fragebogens. Dennoch entscheidet sich bereits in diesem frühen Stadium, wie erfolgreich Ihre Befragung sein kann. Zunächst sollte der Rahmen des Projekts klar definiert werden: Welche Ziele werden verfolgt? Welche Personengruppen möchten wir erreichen? Welche Imagewirkung möchten wir erzielen? Sind die Grundsteine gelegt, geht es an die "Goldenen Regeln der inhaltlichen Fragebogenentwicklung" und anschließend an die moderne und motivierende Fragebogengestaltung.

Erleben Sie anhand vielfältiger Beispiele und Vorgehensweisen, welche Möglichkeiten die moderne Fragebogengestaltung bietet.

Melden Sie sich jetzt an, wir freuen uns auf Sie!

Über den Referenten

Dr. Axel Theobald ist seit 2000 bei der Rogator AG tätig und vertritt als Prokurist das Unternehmen. Im Rahmen seiner Tätigkeiten leitet er anspruchsvolle Marktforschungsprojekte und betreut Key Accounts in den Geschäftsbereichen Customer Feedback und Employee Feedback. In den letzten Jahren veröffentlichte er unter anderem das Buch "Praxis Online-Marktforschung" sowie den Herausgeberband "Mobile Research" bei Springer Gabler.

Über Rogator

Die Rogator AG steht seit 20 Jahren für leistungsstarke Software und erfolgreiche Online-Forschung. Erfolgsgarant des Unternehmens ist dabei die Kombination aus zuverlässigen Softwareprodukten, fundierten methodischen Kenntnissen im Online-Kunden- und Mitarbeiterfeedback sowie einem umfassenden Full-Service-Angebot: "Combined Competence" für jedes Befragungsprojekt.

Getreu der Philosophie "more than you ask for" denkt Rogator dabei immer einen Schritt weiter für maximale Kundenorientierung sowie innovative, maßgeschneiderte und sichere Lösungen. Qualität und Datenschutz bilden dabei die Basis des Handelns. Johannes Hercher ist Vorstand der Rogator AG.

Zielgruppe

Dieses Webinar richtet sich an Praktikerinnen und Praktiker der Marktforschung in verschiedensten Disziplinen - sei es aus der betrieblichen oder der institutionellen Forschung - die erstellte oder beauftragte Fragebögen mit traditionellen Mitteln systematisch verbessern und an das Teilnahmeverhalten moderner Konsumentinnen und Konsumenten anpassen möchten, ohne den Bogen mit Gamification-Ansätzen oder sonstigen, neumodischen Gimmicks zu überspannen.

Teilnahme am Webinar

Sie erhalten von uns rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung eine E-Mail mit einem Link auf die Veranstaltungsseite. An der Audiokonferenz können Sie entweder kostenfrei über die Lautsprecher Ihres PCs teilnehmen oder per Telefon; hier entstehen für Sie die Verbindungskosten ins deutsche Festnetz.

 

Jetzt anmelden
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin