Innovative Ansätze für die qualitative Marktforschung - Der Nutzen von Online-Tools zur Kartierung neuer Landschaften in Zeiten von und nach COVID.

Gábor Hahn, Harris Interactive
Gábor Hahn, Harris Interactive
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Über das Web-Seminar

Mit der Pandemie entwickeln sich neue Arbeitspraktiken, Bedürfnisse, Verhaltensweisen, Entscheidungsprozesse und Einstellungen oder sie werden erzwungen. Wichtig ist, dass diese Veränderungen noch unbeständig scheinen – sie müssen identifiziert, verstanden und im Zeitverlauf beobachtet werden. 

Um der neuen Realität gerecht zu werden, bedarf es mehr als qualitative Marktforschungsansätze, die den Status quo ante kopieren. Nötig sind innovative Ansätze, die die Online-Möglichkeiten nutzen, um zu einem umfassenden Verständnis des jeweiligen Marktes beizutragen. 

In diesem Webinar führen wir Sie durch unser Methodenspektrum und teilen unsere jüngsten Erfahrungen zur Nutzung neuartiger und agiler Wege für die Beantwortung von Forschungsfragen vor dem Hintergrund von COVID. Ob digitale Ethnographie zur Beobachtung, dynamische Online-Gruppenansätze oder Co-Creation-Events zur Neuproduktentwicklung - wir nutzen digitale Technologien, um reichhaltigere Einblicke zu bieten, Methoden zu kombinieren und die Erforschung aus verschiedenen Perspektiven zu ermöglichen. 

Melden Sie sich jetzt an, wir freuen uns auf Sie! 

Über den Referenten

Gábor Hahn ist verantwortlich für die qualitative Forschung von Harris Interactive Deutschland und hat sich in zwei Jahrzehnten Marktforschungspraxis seine Neugierde bewahrt – auch und gerade in ungewöhnlichen Zeiten.  

Über Harris Interactive

Harris Interactive ist ein Full-Service-Marktforschungsinstitut, das komplexe Entscheidungsprozesse durch zielgerichtete Beratung vereinfacht. 

Als Pionier der Online-Marktforschung setzen wir seit Beginn auf innovative Technologie, wissen aber auch, wann traditionelle Ansätze besser zum Ziel führen.

Wir arbeiten interdisziplinär. Ein Team von Wirtschafts-, Sozialwissenschaftlern und IT-Spezialisten realisiert den für Sie optimalen Untersuchungsansatz – ob qualitativ oder quantitativ, online oder offline, national oder international. Die exzellente Datenbasis und das umfangreiche Branchenwissen garantieren die Handlungsrelevanz unserer Einsichten und Empfehlungen.

In Harris Interactive finden Sie einen Marktforschungspartner höchster Professionalität, der Ihre Fragestellungen schnell, effizient und präzise beantwortet.

Zielgruppe

Dieses Webinar richtet sich ausschließlich an Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, die Marktforschungsaufträge vergeben, z.B. aus den Bereichen betriebliche Marktforschung, Marketing, Vertrieb, PR und Unternehmensleitung, Customer Experience, Customer Relationship und Qualitätsmanagement.

Aufzeichnung

Dieses Web-Seminar wurde aufgezeichnet. Sie können über unten stehenden Link den Zugang zur Aufzeichnung erfragen.

 

Wir bitten Sie um Verständnis, dass im Falle dieses für eine bestimmte Zielgruppe ausgelegten Web-Seminars zunächst eine Prüfung durch den Referenten erfolgt, ob Sie zur Zielgruppe des Web-Seminars (s. Beschreibung) gehören. In diesem Falle erhalten Sie den Link direkt vom Referenten innerhalb von zwei Werktagen.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

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