Globale Konsumtrends – die wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie auf die Verbraucher

Jan Laufhütte, Dynata
Jan Laufhütte, Dynata

Über das Web-Seminar

Seit gut sechs Monaten hält uns COVID-19 in Atem. An einige der Umwälzungen in unserem Privat- und Berufsleben haben wir uns in der Zwischenzeit gewöhnt, doch viele wichtige Aspekte – Konsumverhalten und Arbeitsalltag – sind noch immer unsicher.

In Zeiten großer wirtschaftlicher Unsicherheit stellt sich die Frage: Welche Änderungen sind nur vorübergehend? Welche scheinen uns länger zu begleiten? Grundlegende Insights dieser Art liefert unser Webinar Globale Konsumtrends – die Wirtschaft. Aus dem Inhalt:

  • Was bedeutet die Pandemie für den Arbeitsmarkt? Auswirkungen auf die Produktivität, Work-Life-Balance und Beschäftigungssituation 
  • Wie das aktuelle Wirtschaftsumfeld Vertrauen und Optimismus der Verbraucher beeinflusst
  • Lernen daheim: was geschlossene Schulen für Haushalte bedeuten
  • E-Commerce boomt: Welche Bereiche könnten besonders profitieren? Wird es langfristige, nachhaltige Veränderungen geben?
  • Was könnte der Anstieg der Popularität kontaktloser Zahlungen bedeuten?

In all diesen Bereichen wirft das Webinar Streiflichter auf unsere neue Normalität – immer mit Blick auf die Frage: Was sind die möglichen Folgen für Unternehmerinnen und Unternehmer.

Melden Sie sich jetzt an, wir freuen uns auf Sie!

Über den Referenten   

Jan Laufhütte, Director Sales, Dynata

Verfügt über 14 Jahre Erfahrung in der Marktforschung und Werbung und startete seine Karriere im Jahr 2006 bei einem GfK Tochterunternehmen.
Seit 2009 ist er für Dynata tätig. Zu Beginn war er als Client Development Manager tätig, seit 2017 ist er in der Position des Director Sales. Er leitet das Media & Enterprise Team bei Dynata. Jan berät Kunden in allen Fragen bezüglich Stichprobenziehung und Methodenwahl, Kampagneneffektivität, Audience (Zielkunden) Verifizierung & Segmentierung sowie agiler Marktforschung. Er ist der Experte für die digitalen Produkte und Lösungen von Dynata ADimension und DMAi für Firmen- und Medienkunden.

Über Dynata

Dynata bietet die weltweit größte Plattform für First-Party-Daten und -Insights. Mit einer globalen Reichweite von 62 Millionen Verbrauchern und Professionals sowie einer umfangreichen Datenbank von individuellen, bei Umfragen erhobenen Profilmerkmalen ist Dynata der Grundstein für präzise, vertrauenswürdige Qualitätsdaten. Ergänzend dazu hat das Unternehmen innovative Lösungen entwickelt, die die Konsumentenmeinung zu allen Bereichen der Marketingstragie sichtbar machen kann – vom initialen Innovationsprozess, über die Markenpositionierung bis hin zur Erfolgsmessung und Optimierung von Werbekampagnen. Dynata betreut annähernd 6.000 Marktforschungsagenturen, Medien- und Werbeagenturen, Publisher, Beratungs- und Investmentfirmen sowie Hersteller aller Branchen weltweit. Weitere Informationen sind unter www.dynata.com zu finden.

Zielgruppe

Dieses Web-Seminar richtet sich ausschließlich an Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, die Marktforschungsaufträge vergeben, z.B. aus den Bereichen betriebliche Marktforschung allgemein, Marketing, Vertrieb, PR und Unternehmensleitung, Customer Experience und Customer Relationship.

Aufzeichnung

Dieses Web-Seminar wurde aufgezeichnet. Sie können über unten stehenden Link den Zugang zur Aufzeichnung erfragen. 

Wir bitten Sie um Verständnis, dass im Falle dieses für eine bestimmte Zielgruppe ausgelegten Web-Seminars zunächst eine Prüfung durch den Referenten erfolgt, ob Sie zur Zielgruppe des Web-Seminars (s. Beschreibung) gehören. In diesem Falle erhalten Sie den Link direkt vom Referenten innerhalb von zwei Werktagen.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin