Gelungene interne Markenführung: Wie erleben und verstehen Mitarbeiter die Marke ihres eigenen Unternehmens?

Thomas Donath (Nordlight research)

Referent
Thomas Donath, Nordlight Research

Kontakt
thomas.donath(at)nordlight-research.com

Inhalt
Die hohe Relevanz bekannter und klar definierter Marken für den Unternehmenserfolg in hart  umkämpften Märkten ist jedem bewusst. Entsprechend sind Umfragen zur Positionsbestimmung der  eigenen und Wettbewerber-Marken bei Kunden tägliches Geschäft in der Marktforschung.  Überraschend ist hingegen, dass die systematische Analyse der Markenwahrnehmung und des  Markenverständnisses der Mitarbeiter noch vergleichsweise selten ist – obwohl letztlich jeder  Mitarbeiter in seinem Tätigkeitsfeld idealerweise Kommunikationsmaßnahmen, Produkte und Services im Sinne der übergeordneten Markenstrategie entwickeln sollte! Dies nehmen wir zum Anlass, diesen sehr interessanten Bereich der Organisationsforschung vorzustellen und die Analyse der internen Markenwahrnehmung, des Markenverständnisses und des markenstrategischen Commitments für die gelungene interne Markenführung zu vermitteln.

Über den Referenten
Thomas Donath ist Geschäftsführer der NORDLIGHT research GmbH, Diplom-Psychologe, 40 Jahre

Über NORDLIGHT Research
NORDLIGHT research ist ein Full-Service-Institut für hochwertige, individuelle Marktforschungslösungen. Unser Leistungsspektrum umfasst den gesamten Marktforschungsprozess – von der Anforderungsanalyse und Studienkonzeption über die Datenerhebung und Auswertung bis hin zu Reports und Präsentationen mit Handlungsempfehlungen. Unser Unternehmensschwerpunkt liegt in der Unterstützung unserer Auftraggeber in den Bereichen  Beziehungsmanagement, Produktentwicklung und Marketingkommunikation. Hierzu führen wir sowohl quantitative als auch qualitative Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen durch. Zu unseren Stärken zählen hohe Kundenorientierung, exzellente Marktforschungskompetenz und  erstklassiger Service. Wir bieten Ihnen intelligente Marktforschung, die nicht von der Stange kommt.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

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