E-Commerce Insights generieren - Die neue Freude am Experimentieren

Felix Metger, eye square
Felix Metger, eye square
Aufzeichnung anfordern

Über das Web-Seminar 

E-Commerce gewinnt immer mehr an Bedeutung. Umso wichtiger werden schnelle Testverfahren, um den Erfolg von Produkt und Marke online sicherzustellen. 

In seinem Webinar stellt Felix Metger eine Technologie vor, mit der Marktforschende in einer geschlossenen "E-Commerce Sandbox" - in voll kontrollierter Testumgebung - experimentieren können. A/B Tests liefern durch die Kombination von Verhaltens- und Befragungsdaten in einem Single Source Datensatz die Insights, die der Industrie sonst verschlossen sind.

Die Informationen über das Erlebnis der KundInnen am digitalen Point of Sale werden bereits vor dem Launch generiert. Marketing Teams haben so die Möglichkeit, die Kaufentscheidungen zu beeinflussen um den Erfolg von Produkt und Marke auf E-Commerce Plattformen sicherzustellen.

Abgerundet wird das Webinar durch 5 Tipps zur Gestaltung von digitalen Produktseiten, basierend auf 10 Jahren E-Commerce-Forschung:

  • Wie können Sie Käufer dazu bringen, Ihr Produkt wahrzunehmen?
  • Was sollte man bei der Gestaltung einer Produktseite beachten?
  • Wann und wo sollte man Ressourcen aufwenden, um die Konversion auf der Produktseite zu maximieren?

Über den Referenten

Felix Metger leitet den Bereich Shopper Forschung bei eye square. Seine Begeisterung gilt der Technologie und Forschung, insbesondere den Untersuchungen, welche Auswirkungen Technologie auf uns als Menschen, als Gesellschaft und als Konsumenten hat. Er und sein Team möchten mit ihrer Forschung verstehen, wie Menschen sich am Point of Sale verhalten und Entscheidungen treffen - in der realen Welt oder online.

Über eye square

Seit 1999 ist das international tätige Marktforschungsinstitut eye square ein Innovationsführer bei der Anwendung technologiebasierter Methoden in allen Bereichen der Marktforschung. Während konventionelle Marktforschung an der Oberfläche bleibt, verbinden einzigartige Verfahren der eye square Psychologie und modernste Technologie. So können reale (neuro-biologische), explizite (ausdrückliche) und implizite (ableitbare) Reaktionen erfasst und analysiert werden. Die Dienstleistungen umfassen Forschung, Beratung und Technologieentwicklung zu Brand und Media Experience, Shopper Experience und User Experience. 

Aufzeichnung

Dieses Web-Seminar wurde aufgezeichnet. Sie können über unten stehenden Link den Zugang zur Aufzeichnung erfragen.

 

Wir bitten Sie um Verständnis, dass im Falle dieses für eine bestimmte Zielgruppe ausgelegten Web-Seminars zunächst eine Prüfung durch den Referenten erfolgt, ob Sie zur Zielgruppe des Web-Seminars (s. Beschreibung) gehören. In diesem Falle erhalten Sie den Link direkt vom Referenten innerhalb von zwei Werktagen.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin