Die Mischung macht’s – mit Research Communities erfolgreich forschen

Dirk Wieseke, KERNWERT
Dirk Wieseke, KERNWERT
Aufzeichnung anfordern

Über das Web-Seminar

Kaum eine Forschungsmethode ist so flexibel und bietet so vielfältige Erhebungstools wie Research Communities - ob kurzfristig für ein Thema, als agiles projektbegleitendes Instrument oder langfristig für einen dauerhaften Kundendialog. 

Für viele Unternehmen sind Research Communities mittlerweile ein wichtiger Kanal, um Kunden in Entscheidungsprozesse einzubeziehen und sich mit ihnen auf Augenhöhe auszutauschen. Dabei werden Research Communities in der Praxis sehr vielfältig eingesetzt – abhängig von Forschungsthemen, Zielgruppen und Ressourcen.  

Im Web-Seminar erläutert der Referent, wie Sie die richtige Mischung für Ihre Community finden, passend zu Ihren Fragestellungen und Ihren Ressourcen, worauf es bei der Planung und Umsetzung ankommt und bietet anhand von Praxisbeispielen anregende Einblicke in die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten.

Über den Referenten

Dirk Wieseke ist Mitgründer und Geschäftsführer von KERNWERT und entwickelt mit seinem Team seit über 15 Jahren Software und Services für digitale Forschung mit qualitativem Schwerpunkt. Er berät Institute, Agenturen und Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung von digitalen Forschungsansätzen, Research Communities bilden dabei einen Schwerpunkt seiner Arbeit.

Über KERNWERT

Wir sind führender Spezialist für qualitative digitale Forschung mit langjähriger Erfahrung und Begeisterung. Von Berlin aus unterstützen wir weltweit Forscherinnen und Forscher mit innovativer Software und maßgeschneidertem Service bei der Umsetzung von Marktforschungs- und UX-Studien.

Von Research Communities und Customer Labs über digitale Tagebücher und Pre-Tasks bis zu Online-Fokusgruppen und Webcam-Interviews – seit 2005 entwickeln wir innovative Lösungen für die Vielfalt digitaler qualitativer Forschung, die unseren Kunden mehr forscherische Möglichkeiten und Probanden mehr Abwechslung bieten.

Zielgruppe

Das Webinar richtet sich an Forscherinnen und Forscher aus Instituten und Unternehmen, die sich für Research Communities interessieren und Inspiration für die eigene Forschung suchen. Alle Interessenten sind herzlich willkommen!

 

Aufzeichnung

Dieses Web-Seminar wurde aufgezeichnet. Sie können über unten stehenden Link den Zugang zur Aufzeichnung erfragen.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass im Falle dieses für eine bestimmte Zielgruppe ausgelegten Web-Seminars zunächst eine Prüfung durch den Referenten erfolgt, ob Sie zur Zielgruppe des Web-Seminars (s. Beschreibung) gehören. In diesem Falle erhalten Sie den Link direkt vom Referenten innerhalb von zwei Werktagen.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin