DAILY KEYNOTE: Ist die Zukunft der qualitativen Marktforschung digital?

Aufzeichnung anfordern

"Die neue Normalität ist digital" war der Titel des Interviews mit Dr. Mohini Krischke-Ramaswamy, Leiterin der qualitativen Forschung bei Ipsos. Ihre methodische Kritik an qualitativen Offline-Befragungen sorgte für einen Aufschrei in der durch die Corona-Krise ohnehin gebeutelte Teststudio-Landschaft. Gibt die Corona-Krise den Teststudios den Todesstoß, weil die bislang noch wenig digitale Quali-Forschung dem Weg der quantitativen Erhebungsverfahren ins Netz folgt?

Diese Frage wird im Vordergrund der Podiumsdiskussion zum Thema „Ist die Zukunft der qualitativen Marktforschung digital?"

Ist die Zukunft der qualitativen Marktforschung digital?“ stehen. Daneben geht es aber auch die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Testsituationen und die bisherigen Erfahrungen mit Quali-Online-Methoden.

Neben Dr. Mohini Krischke diskutieren Bernd Wachter, Vorstand des ADMs als Vertreter der Interessengemeinschaft Teststudios und Thomas Gruber, betrieblicher Forscher mit viel Quali-Erfahrung vom dm-drogerie markt, unter der Moderation von Holger Geißler, ehemaliger YouGov-Vorstand und Geschäftsführer bei marktforschung.de.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin