Consumer Insights mittels Segmentierung

Walter Freese, Interrogare
Walter Freese, Interrogare
Aufzeichnung anfordern

Über das Web-Seminar

„Nichts ist so beständig wie der Wandel“, das wusste bereits der griechische Philosoph Heraklit. Gerade in heutigen Zeiten merken wir aber besonders: die rasant fortschreitende Digitalisierung verändert das Konsum- und Nutzungsverhalten ebenso deutlich wie die Erwartungen und Bedürfnisse der Kunden. Für Unternehmen stellen diese Veränderungen eine immense Herausforderung dar.

Um (weiterhin) am Markt erfolgreich agieren sowie relevante Kommunikation und passende Produkte kreieren zu können, benötigen Unternehmen ein tiefes Verständnis ihrer Kunden. Eine zielgerichtete Segmentierung ist hierfür eine ideale Basis für ein kundenorientiertes Unternehmen. Mit den richtigen Verfahren gelingt es, die relevanten Kundengruppen sowie deren Einstellungen, Bedürfnisse und Erwartungen umfassend zu beschreiben und darüber hinaus die Nutzung und Relevanz der unterschiedlichen Touchpoints in der Customer Journey zu erfassen.

In diesem Web-Seminar zeigen wir Ihnen, wie State-of-the-Art Segmentierungsverfahren ein detailliertes Verständnis Ihrer Kunden ermöglichen, welche additiven Ansätze diese bereichern können und wie Sie mit validen Erkenntnissen einen wichtigen Schritt hin zu einem kundenorientieren Unternehmen machen werden.

Über den Referenten

Walter Freese ist seit 2018 bei Interrogare als Director Business Development für die Neu- und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen sowie den Vertrieb etablierter und innovativer Projekte verantwortlich. Zuvor war der Diplom-Sozialwirt 23 Jahren in globalen Marktforschungskonzerne wie der GfK und Kantar TNS tätig.

Über Interrogare

Das Marktforschungsinstitut Interrogare – mit Sitzen in Bielefeld, Hamburg und Düsseldorf – steht für qualitativ hochwertige und zukunftsweisende Marktforschungslösungen. Mittels valider, innovativer und wissenschaftlich fundierter Methoden und Instrumente generieren wir die relevanten Insights, die in konkrete Handlungsempfehlungen übersetzt das Fundament für ein erfolgreiches Agieren am Markt bilden. Mit Interrogare setzt man auf die ausgewiesene Kompetenz und Erfahrung unserer mehr als 50 festangestellten Spezialisten in den Bereichen Marketing Research, Healthcare Research sowie Research Services. Nebst der Umsetzung inhaltlich komplexer und anspruchsvoller Studienkonzepte bieten wir auch alle dafür benötigten technischen Dienstleistungen – alles aus einer Hand.

Interrogare ist Mitglied der ESOMAR, des BVM und der DGOF.

Zielgruppe

Dieses Web-Seminar richtet sich ausschließlich an Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, die Marktforschungsaufträge vergeben, z.B. aus den Bereichen betriebliche Marktforschung allgemein, Marketing, Produktmanagement, PR, Vertrieb und Unternehmensleitung.

Aufzeichnung

Dieses Web-Seminar wurde aufgezeichnet. Sie können über unten stehenden Link den Zugang zur Aufzeichnung erfragen.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass im Falle dieses für eine bestimmte Zielgruppe ausgelegten Web-Seminars zunächst eine Prüfung durch den Referenten erfolgt, ob Sie zur Zielgruppe des Web-Seminars (s. Beschreibung) gehören. In diesem Falle erhalten Sie den Link direkt vom Referenten innerhalb von zwei Werktagen.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin