Case Study: valide Forschungsergebnisse durch Berücksichtigung des Shopperlebens eines Marketing-Mix und Mehrwert von Eyetracking

Line Kerrad (Stratégir)

Referent
Line Kerrad, Stratégir

Kontakt
kerrad(at)strategir.de

Inhalt
Anhand einer Fallstudie wird demonstriert, wie entscheidend die Berücksichtigung des Shopperlebens eines Marketing-Mix ist. Der Vergleich von zwei Testbedingungen (Produkte in realer Größe vs. verkleinerte Bildschirmdarstellung) zeigt: Ein realistisches Wettbewerbsumfeld mit Produkten in realer Größe ist für eine valide Messung von Key Indikatoren wie Impact und Kauf unverzichtbar. Außerdem wird gezeigt, welchen Beitrag Eyetracking bei der Analyse des Shopperlebens leisten kann.

Über den Referenten
Line Kerrad (Stratégir GmbH) ist Geschäftsführerin der Stratégir GmbH Consumer & Shopper researchers, Mannheim.

Über Stratégir
Stratégir wurde 1986 gegründet und ist heute eine wachsende, unabhängige Marktforschungsgruppe spezialisiert auf Consumer und Shopper Research in den Branchen Konsum- und Luxusgüter sowie OTC. Zu unseren Kunden zählen nationale und internationale Markenhersteller, die unsere Professionalität und unser persönliches Engagement schätzen.

Wir sind Experten für Ad-hoc Forschung. Unsere Forschungsansätze basieren auf 25 Jahren Marktforschungserfahrung und Grundlagenforschung. Wir haben bewährte Methoden und eigene Tools entwickelt, arbeiten aber immer lösungsorientiert. Dabei spielt die Verzahnung qualitativer und quantitativer Ansätze sowie expliziter und impliziter Ansätze eine wichtige Rolle.

Besonderheiten liegen in unserem internen Know-How im Bereich 3D-Modelling zur Entwicklung von hochqualitativen Teststimuli, wie z.B. realitätsnahe virtuelle Regale und Einkaufsumgebungen.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

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