Blick durch die Teilnehmerbrille – Wie Sie Menschen in Research Communities motivieren und begeistern

Dirk Wieseke, KERNWERT
Dirk Wieseke, KERNWERT
Jetzt anmelden

29.09.2020 | 11:00 Uhr | Dirk Wieseke, KERNWERT GmbH
Expertenvortrag | kostenfrei | 40 Minuten

 

 

Über das Web-Seminar 

Immer mehr Unternehmen tauschen sich in Research Communities mit ihren Zielgruppen schnell und intensiv aus und beziehen sie in Entscheidungsprozesse ein. Der Erfolg einer Research Community hängt dabei wesentlich von engagierten und motivierten Teilnehmenden ab. 

Der Referent präsentiert Ergebnisse und Learnings der Eigenstudie zur Teilnehmermotivation in Research Communities und stellt das Kernwert-Motivationsmodell vor, das basierend auf den Studienergebnissen entwickelt wurde. Anhand von Motivationsfeldern ermöglicht es, die Sicht der Teilnehmenden bei der Konzeption einer Community einzubeziehen und so alle Beteiligten von Anfang an zu begeistern. 

Melden Sie sich jetzt an, wir freuen uns auf Sie!

Über den Referenten

Dirk Wieseke ist Mitgründer und Geschäftsführer von KERNWERT und entwickelt mit seinem Team seit über 15 Jahren Software und Services für digitale qualitative Forschung. Er berät Institute, Agenturen und Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung von digitalen Forschungsansätzen, langfristige Research Communities bilden dabei einen Schwerpunkt seiner Arbeit.

Über KERNWERT

Digital, flexibel, qualitativ: Wir unterstützen Forscherinnen und Forscher bei der Planung und Umsetzung qualitativer Studien – mit flexiblen Softwarelösungen, umfassendem Service und unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der digitalen Forschung. Unsere Software vereint vielfältige Tools zu einer agilen Forschungsplattform, die die effiziente Realisierung verschiedener Methoden ermöglicht: von kurzen Pre-Tasks und digitalen Tagebüchern über Online-Fokusgruppen und Webcam-Interviews bis zu Research Communities.

Zielgruppe

Das Webinar richtet sich an Forscherinnen und Forscher aus Instituten und Unternehmen, die sich für Research Communities interessieren und Inspiration für die eigene Forschung suchen. Alle Interessenten sind herzlich willkommen!

Teilnahme am Web-Seminar

Sie erhalten von uns rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung eine E-Mail mit einem Link auf die Veranstaltungsseite. An der Audiokonferenz können Sie entweder kostenfrei über die Lautsprecher Ihres PCs teilnehmen oder per Telefon; hier entstehen für Sie die Verbindungskosten ins deutsche Festnetz.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin