Automatisierte Pretests – agile Lösungen

Aufzeichnung anfordern

Zielgruppe: Betriebliche Marktforscher

Agile und flexible Arbeitsweisen sind in aller Munde, so auch in der Marktforschungsbranche. Unabhängige DIY Lösungen oder auch automatisierte Datenerhebungen und -auswertungen sind mittlerweile durchaus möglich und verschaffen den Kunden einen unabhängigen und schnellen  Zugang zu den Forschungsobjekten.
In Ihren Softwarepitches zeigen EARSandEYES/kvest, eye square und Ipsos wie einfach es mittlerweile sein kann, relevante Fakten aus dem Markt zu ziehen.

In alphabetischer Reihenfolge:

EARSandEYES/kvest

Präsentatorin: Anja Zietzschmann, Senior Account Manager Automated Research

Titel: kvest.com – die zuverlässige Lösung für besonders schnelle, einfache und übersichtliche Pretests

Beschreibung: Erfahren Sie, wie die automatisierten Tools flexible, iterative Forschung ermöglichen, um wertvolles Konsumenten-Feedback systematisch in den Innovationsprozess einfließen zu lassen.

Die im Produktentwicklungsprozess zu treffenden Entscheidungen über Produktkonzept, Verpackungsdesign, Werbewirkung, Name, Claim und Logo werden durch kvest maßgeblich beschleunigt und vereinfacht. Im Gegensatz zu anderen DIY-Tools erfordert kvest kein eigenständiges Scripting von Fragebögen, die Konfiguration ist intuitiv und bedarf nur weniger Schritte. Der Kunde spart dadurch Zeit und Geld. Ebenfalls umfasst das Gesamtpaket ein bezüglich diverser Kriterien filterbares Live-Dashboard sowie einen automatisch generierten PPTX-Report, welcher die besagten Untergruppen bereits enthält. Die Testvorlagen mit vielen bewährten KPIs und eine einfache, flexible Tool-Nutzung ohne Lizenzbindung sind auf die Anforderungen iterativer Forschung ideal abgestimmt – Voraussetzung für erfolgreiche Innovationen.

eye square

Präsentator: Dr. Matthias Rothensee, Research Director

Titel: Live Ad Testing Platform

Beschreibung: Die Live Ad Testing Plattform ermöglicht einen unabhängigen Forschungszugang zu den großen Social Media Plattformen und liefert vergleichbare Performance-Werte für digitale Werbekontakte.

Die Live Ad Testing Plattform ermöglicht einen unabhängigen Forschungszugang zu allen großen Social Media Plattformen und -formaten. Sie schafft einen biotischen, digitalen Forschungsraum für Werbetreibende, Kreative und Vermarkter. Sie liefert Kennzahlen für die Verhaltensaktivierung durch digitale Kampagnen wie beispielsweise Sichtbarkeitsdauer, Abspieldauer, Shares und Likes, kombiniert mit standardisierter Werbewirkungsmessung mit dem InContext Express. Die Live Ad Technologie lässt sich als API ansteuern und verfügt über eine Self-Service GUI für Forscher. Sie ermöglicht zudem Live Einblick in Studienergebnisse über eine Online Reporting Plattform. Standardisierte und permanent überprüfte Prozesse sowie eine weltweite Integration in Online Panels sorgen für Effizienz der eingesetzten Forschungsbudgets und das in Echtzeit. Die Live Ad Testing Plattform wird weltweit in vielen automatisierten Ad Testing Solutions verschiedener Institute als PlugIn eingesetzt und bildet damit das methodische Rückgrat der biotischen Werbewirkungsmessung in Social Media.

Ipsos

Präsentatorin: Inga Havemann, Senior Director

Titel: Agile, DIY und End2End: Ipsos.Digital als validierte Entscheidungshilfe

Beschreibung: End-to-End Ansätze als DIY oder forschergeführtes Projekt ohne Kompromiss an Validität und Qualität für gesicherte Entscheidungen ergänzen das Ipsos Angebot.

Der Wunsch nach Agilität und Geschwindigkeit prägen den Markt. Ipsos stellt seinen Kunden auf der Ipsos.Digital Plattform bewährte Methoden im Bereich der Innovations- und Werbeforschung automatisiert zur Verfügung. Das Portfolio hilft nicht nur, schnelle Fakten aus dem Markt zu bekommen („Fast Facts“), in einem Trade-Off Verfahren Claims, Namen, Benefits zu ranken („DUEL“), sondern bedient sich auch der Ipsos Benchmark Datenbanken im Ideen-/Konzepttesting und Pre-Testing. Im Angebot der Plattform, findet sich darüberhinaus der Behavioural Sciences optimierte Ipsos „Innotesting“ Ansatz ebenso wie das bewährte Werbe-Pre-Testing Creative/Spark. Ipsos.Digital kann als DIY Oberfläche von jedem Kunden leicht bedient werden, nutzt aber auch forschergeführt die Schnelligkeit und das automatisierte End-to-End.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin